iPad: ausgeliehene Titel laden nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Forum,


    auf dem iPad lädt seit vorgestern keins der Ausgeliehenen Medien mehr.

    Das Laden startet, dann hängt es bei viertel Kreis.

    Andere Android Geräte kein Problem.

    Neustart und Neuinstallation ohne Wirkung.


    Ausleihe von Medien funktioniert, nur nicht der Download.

    Rückgabe funktioniert ebenfalls.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich das richtig, ein Medium, dass (zumindest scheinbar) nicht korrekt lädt, kannst Du zurückgeben?

  • Ich habe genau das gleich Problem. bei ca. 25 % stoppt der Download und ist auch nach Stunden nicht weiter…

    Gibt es eine Lösung? :)

  • …externe Reader funktionieren auch nicht…


    Bei eMagazinen kommt auch nur ein 25% Ladekreis


    Macht keinen Spaß mehr !

    Sehr schade, was da jetzt der Grund sein kann, weiß ich leider nicht.

    Ich kann nur sagen, dass die von mir geliehenen Magazine mit verschiedenen Reader lesbar sind.

    Ich würde mal mit genauen Angaben (Gerät, verwendete Version, Magazin) an die Kontaktadresse deiner Onleihe schreiben.

    Wünsche viel Erfolg.

  • Danke für den Hinweis :)

    Hatte ich bereits gemacht, aber nur den Hinweis bekommen, den Router zu aktualisieren.

    Wurde aktualisiert, aber das ist nun mal nicht das Problem, da es auch über Mobilfunk nicht funktioniert.


    Deshalb im Forum angemeldet, um eventuell die Lösung zu erfahren….

  • Ich habe auch neuerdings mit iPhone8 diese Probleme beim Laden.


    Lesezeichen werden nicht erkannt. Das Buch wird immer wieder auf Anfang gesetzt.


    Ein Buch - Achtsam morden - lies sich nicht mehr öffnen. Ich habe mehrfach neu geladen und zu guter letzt zurückgegeben. Jetzt warte ich auf meine Vormerkung.


    Vielen Dank für einen Tipp

  • Das Lesezeichen in der Onleihe:App unter IOS zurzeitnicht gesetzt werden können wird wohl erst durch ein korrektur-Update behoben werden können, das Problem(und einige andere, siehe die Meldung in der Onleihe:hilfe) ist erkannt und an einer Lösung wird gearbeitet.

    Wenn sich ein Buch partout nicht im internen Reader der Onleihe-App öffnen lässt könntest du das externe Öffnen in einer Reader App wie z.B. der Pocketbook Leseapp probieren (siehe dazu auch Beitrag #7 in diesem Thread), diese müsste allerdings mit deiner Adobe ID autorisiert sein.

  • Habe jetzt IOS16, kann jetzt keine Medien mehr runterladen, 25% oder 50% Ladekreis. Habe App neu installiert, selbes Problem.

  • Hast du die Onleihe-App genau so deinstalliert und wieder neu geladen, wie es hier in der Onleihe:hilfe beschrieben wird?

    Falls es partout nicht mit dem Laden im internen Reader der Onleihe-App klappt lies dir doch bitte den Beitrag #12, direkt über deinem durch.

  • Hast du die Onleihe-App genau so deinstalliert und wieder neu geladen, wie es hier in der Onleihe:hilfe beschrieben wird?

    Falls es partout nicht mit dem Laden im internen Reader der Onleihe-App klappt lies dir doch bitte den Beitrag #12, direkt über deinem durch.

    Ja Habe ich, Habe auch das gleiche Problem wenn ich extern mit Bluefire (network error) oder am PC öffne. An meinem schnellen WLAN liegt es nicht.

  • Habe auch das gleiche Problem wenn ich extern mit Bluefire (network error) oder am PC öffne. An meinem schnellen WLAN liegt es nicht.

    Wenn du die Titel an keinem Gerät herunterladen kannst (auch nicht am PC), kann es am Router oder an den Router-Einstellungen liegen; vielleicht werden Onleihe-Downloads blockiert. Du kannst es ja ausprobieren, indem du testhalber einen Download über die mobilen Daten machst.

  • Wenn du die Titel an keinem Gerät herunterladen kannst (auch nicht am PC), kann es am Router oder an den Router-Einstellungen liegen; vielleicht werden Onleihe-Downloads blockiert. Du kannst es ja ausprobieren, indem du testhalber einen Download über die mobilen Daten machst.

  • Hallo, Vielen Dank, konnte zwei Bücher runterladen. Allerdings bei einer 100MB Zeitschrift, gabs wieder Probleme. Sieht so aus als sei der Server (meiner Bücherei order Onleihe?) überlastet?

  • Hallo, Vielen Dank, konnte zwei Bücher runterladen. Allerdings bei einer 100MB Zeitschrift, gabs wieder Probleme. Sieht so aus als sei der Server (meiner Bücherei order Onleihe?) überlastet?

    Ich glaube eher, dass es an deinem heimischen Wlan liegt. Würde den Router mal neu starten.

    Ich habe für den Download einer Zeitschrift mit 94 MB gerade 1 Minute gebraucht.