Menge Ausleihen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein "Zeitraum". Es ist explizit nicht im Sinne von "10* pro Monat" o.ä. zu verstehen, wie es bei vielen anderen Dienst der Fall ist.
    Sobald Du zu irgendeinem Zeitpunkt die "maximale Ausleihmenge" überschreitest, kannst Du keinen weiteren Titel entleihen.


    Ausgenommen hiervon sind Vormerkungen und Plustitel.


    Freundliche Grüße

    Admin


    * oder eben die Zahl je nach Onleihe

  • Danke.

    Aber so ganz verstehe ich es trotzdem nicht, sorry. Wenn ich die max. Menge erreicht habe, kann ich wann wieder ausleihen? Wenn die Bücher "abgelaufen" sind oder wenn ich sie zurückgeben?

    • Offizieller Beitrag

    Danke.

    Aber so ganz verstehe ich es trotzdem nicht, sorry. Wenn ich die max. Menge erreicht habe, kann ich wann wieder ausleihen? Wenn die Bücher "abgelaufen" sind oder wenn ich sie zurückgeben?

    beides 8o


    Wichtig ist, dass Du - im Beispiel max 10 Ausleihen - wieder auf zumindest 9 runterkommst.

    WIE das passiert ist quasi irrelevant.


    Wären es 10 eAudios ist eine vorzeitige Rückgabe nicht möglich.

    Wären es eBooks, könnten diese vorzeitig zurückgegeben werden.

    In beiden Fällen führt aber so oder so das Ablaufen der Ausleihfrist dazu, dass das Medium automatisch verschwindet.
    Ein "Überziehen" ist bei der Onleihe technisch nicht möglich.


    Hättest Du z.B. 10 Ausleihen und es kämen 2 Vormerkungen rein - die Du dann beide entleihen könntest - dann hättest Du 12 Ausleihen und könntest erst dann wieder "regulär" entleihen", wenn mindestens 3 Medien wieder aus dem Konto weg sind.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Danke.

    Aber so ganz verstehe ich es trotzdem nicht, sorry. Wenn ich die max. Menge erreicht habe, kann ich wann wieder ausleihen? Wenn die Bücher "abgelaufen" sind oder wenn ich sie zurückgeben?

    Hallo lesemaus71,


    wenn die maximale Ausleihzahl erreicht ist, kann man z.B. Bücher die man fertig gelesen hat vorzeitig zurückgeben und anschließend wieder bis zur maximal Ausleiheanzahl neue ausleihen. EAudios kann man nicht vorzeitig zurückgeben.

    Wenn man die maximale Zahl erreicht hat und nichts zurückgeben kann, sind nur noch „plustitel“ ausleihbar. Auch die zugeteilten Vormerkungen kann man trotz erreichter maximaler Ausleihmenge noch ausleihen.

    Die Menge der maximalen Ausleihen ist von onleihe zu onleihe unterschiedlich.

    Bei mir z.B. 10 Ausleihen und 7 Vormerkungen bei der ersten Bibliothek und 15 Ausleihen und 5 Vormerkungen bei der 2. Bibliothek.


    Der Profi war schneller und genauer. ;)