Gehörte Bücher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo an alle.


    Wollte gerne wissen, ob man irgendwie schauen kann, welche Bücher man bereits gehört hat? Leider lade ich mir immer wieder die gleichen Bücher runter und merke dann erst nach längerem, dass ich das schon kenne. :)


    Also, gibt es irgendwo eine Auflistung?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist bei der Onleihe nicht möglich, da aus Datenschutzgründen keine Nutzerdaten gespeichert werden.

    Schau doch einmal in diesen Thread, den ich über die Suchfunktion dieses Forums gefunden habe, dort geht es zwar um Bücher, aber für Hörbücher gilt es meiner Meinung nach ebenfalls, oder lies zum Thema z.B. auch diesen Thread.

    Es steht dir also frei, deine eigene Chronik zu führen und die von dir ausgeliehenen Titel in einer für deine Belange nützlichen Form zu erfassen, Tipps dafür findest du im verlinkten Thread ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst mal bei deiner Bibliothek nachfragen, ob du dort im Online-Katalog eine Ausleihhistorie einsehen kannst. Bei unserer Bibliothek ist das möglich, allerdings nur für die Leser*innen selbst - die Mitarbeitenden können diese Daten nicht einsehen. Außerdem sind in der Liste dann alle bisher entliehenen Medien aufgeführt, also auch die physischen Medien aus der Bibliothek.