Sleeptimer funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Siehe den Eintrag in der Onleihe-Hilfe unter Aktuelle Meldungen. Dort steht u.a.:

    Weiterhin sind uns von Nutzer*innen und Bibliotheken folgende Fehlerbilder bei der aktuellen Version 5.9.1 mitgeteilt worden, die bereits gemeldet sind und derzeit analysiert werden:

    ...

    Wenn der Sleeptimer aktiviert wird, beendet sich die App => Als Übergangslösung bis zur Korrektur kann eine externe App (z.B. "Sleep Timer") genutzt werden

    ...

  • auch bei mir schließt die APP sobald ich den Sleeptimer aktiviere. Unter der Onleihe Hilfe kann ich aber nichts zu dem Problem finden.

  • Klickauch bei mir schließt die APP sobald ich den Sleeptimer aktiviere. Unter der Onleihe Hilfe kann ich aber nichts zu dem Problem finden.

    Zitat aus den aktuellen Hinweisen der onleihe Hilfe:


    • Wenn der Sleeptimer aktiviert wird, beendet sich die App => Als Übergangslösung bis zur Korrektur kann eine externe App (z.B. "Sleep Timer") genutzt werden




    Das steht ziemlich weit unten.

    https://hilfe.onleihe.de/category/am

  • Sobald ich den sleeptimer aktivieren möchte, schließt die App. Hat noch jemand dieses Problem?

    Das funktioniert immer noch nicht.

    externe timer gibts nur kostempflichtig, oder mit Werbung

  • Der Sleeptimer funktioniert seit dem letzten Update nicht und vom Administrator habe ich trotz mehrfacher Anfragen nichts dazu gehört.

  • Der Sleeptimer funktioniert seit dem letzten Update nicht und vom Administrator habe ich trotz mehrfacher Anfragen nichts dazu gehört.

    Nach wie vor gilt das, was in der Onleihe-Hilfe unter "Aktuelle Meldungen" steht (nach unten scrollen, unter dem Stichwort "Alle Geräte") und bereits in Beitrag #2 und Beitrag #4 dieses Threads verlinkt/zitiert wurde:


    Zitat:

    Wenn der Sleeptimer aktiviert wird, beendet sich die App => Als Übergangslösung bis zur Korrektur kann eine externe App (z.B. "Sleep Timer") genutzt werden


    Also heißt es, bis zur Korrektur warten und ggf. eine externe App nutzen, so man möchte.

  • Da wirst du auch nix hören. Dein Post wird höchstens geschlossen.

    Zu den externen Sleeptimern ist zu sagen:

    Entweder kostenpflichtig, oder mit Werbung dazwischen. Völlig lustig. :(

  • Da wirst du auch nix hören. Dein Post wird höchstens geschlossen.

    ... geschlossen, weil das Thema bereits existiert. Mehrere Threads zu einem Thema machen jedes Forum unübersichtlich. Wurde dir bereits erklärt. Viel hilft nicht unbedingt viel.


    Zu den externen Sleeptimern ist zu sagen:

    Entweder kostenpflichtig, oder mit Werbung dazwischen. Völlig lustig. :(

    Du könntest du dir ja einen aussuchen, bei dem du die Werbung durch eine Einmalzahlung von z.B. 1,29 EUR oder 1,99 EUR oder 3,99 EUR entfernen kannst. Soooo teuer finde ich das jetzt nicht. Ich habe bei meinem die Werbung dringelassen. Stört mich nicht weiter (nutze den Sleeptimer selten) und es ist ja nur vorübergehend.

  • (…) Du könntest du dir ja einen aussuchen, bei dem du die Werbung durch eine Einmalzahlung von z.B. 1,29 EUR oder 1,99 EUR oder 3,99 EUR entfernen kannst. (…)

    Also ich nutze den Sleeptimer regelmäßig und würde durchaus eine kostenpflichtige Lösung in Kauf nehmen.


    Kann hier jemand einen guten und mit komfortablen Funktionen versehenen externen Player empfehlen, der Onleihe-Titel abspielen kann?

  • Kann hier jemand einen guten und mit komfortablen Funktionen versehenen externen Player empfehlen, der Onleihe-Titel abspielen kann?

    Du kannst Onleihe-Titel nur im Browser über den Onleihe-Player streamen oder im internen Player der Onleihe-App abspielen (auch offline).

    Wegen des Kopierschutzes (DRM) ist ein Abspielen in externen Playern nicht möglich.

    Siehe dazu die Informationen in der Onleihe-Hilfe:--> E-Audio und E-Music

  • Du kannst Onleihe-Titel nur im Browser über den Onleihe-Player streamen oder im internen Player der Onleihe-App abspielen (auch offline).

    Wegen des Kopierschutzes (DRM) ist ein Abspielen in externen Playern nicht möglich.

    Siehe dazu die Informationen in der Onleihe-Hilfe:--> E-Audio und E-Music

    Hab vielen Dank für die schnelle und konstruktive Antwort.

    Deine Erklärung hat mir meinen Denkfehler klar gemacht.


    Dann bräuchte ich also einen externen Sleeptimer, der mit dem Onleihe-Player kommunizieren kann?

    Da ich den Sleeptimer nicht im Stream, sondern in Verbindung mit Hörbuch-Downloads nutze, sollte dieser also im Offline-Modus die Onleihe-Wiedergabe stoppen können.

    Wo kann ich einen solchen finden bzw. gibt es irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen hierzu?

    Einmal editiert, zuletzt von Sus ()

  • Wo kann ich einen solchen finden bzw. gibt es irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen hierzu?

    Finden: diverse im Play-Store ;)

    Erfahrung: Ich habe auf meinem Gerät (Android 8.0) den Comfy Sleep Timer von Dr. Achim installiert. Ich nutze nur die einfache Sleeptimerfunktion und die funktioniert bei mir bestens. Schaltet den Ton ab und stoppt den Player. Man kann aber viel mehr einstellen.

  • Finden: diverse im Play-Store ;)

    Erfahrung: Ich habe auf meinem Gerät (Android 8.0) den Comfy Sleep Timer von Dr. Achim installiert. Ich nutze nur die einfache Sleeptimerfunktion und die funktioniert bei mir bestens. Schaltet den Ton ab und stoppt den Player. Man kann aber viel mehr einstellen.

    Vielen Dank spitzefeder.

    So werde ich es machen, denn mehr muss ein Sleeptimer auch bei mir nicht können.

  • Das Thema ist leider nur "fast" behoben imho.


    Es gibt jetzt einen Sleeptimer für Audios in der Onleihe-App, der 5 fixe Timer (5, 10, 15, 30, 45, 60 Minuten) einstellen lässt. Nicht gerade flexibel/komfortabel, aber imho besser als nix.


    Das Problem ist aber, dass der Sleeptimer beendet wird, sofern man nur mal kurz auf Pause klickt.

    Der Sleeptimer, so einfach er hier auch ist, sollte schon nebenher weiter laufen.

    Ob er jetzt durch die Pause-Funktion mit pausiert wird, ist nicht so gravierend imho, da ja auch ein vor- oder zurückspulen nicht den Timer beeinflusst. Aber das er bei jeder kurzen Pause neu eingestellt werden muss....? Nicht schön. Bitte beim nächsten Update verbessern. Danke.

  • Leider scheint das Sleeptimer-Problem immer noch zu bestehen, denn in der Nacht ist mir passiert, dass mein Hörbuch ganz durchgelaufen ist. Wäre nicht so schlimm, denn ich setze, bevor ich den Sleeptimer stelle, ein Lesezeichen. Aber das Durchlaufen eines Hörbuches hat bei mir ein Folgeproblem: das Hörbuch kann nicht mehr abgespielt werden. Es ist weiterhin 'Auf dem Gerät' vorhanden, aber beim Klick auf 'Anhören' ploppt es kurz auf und verschwindet wieder. Der Versuch, es in der App zu streamen, hat denselben Effekt. Im Handy-Browser bzw. auf dem PC klappt das Abspielen noch, aber der Player bietet leider keine Geschwindigkeitsregulierung - das halte ich bei der Lesegeschwindigkeit nicht aus, denn es ist ein Hörbuch, das mir sogar bei 1,25 zu langsam war und ich auf 1,5 gestellt habe. By the way: eine feinere Abstufung zwischen 1,25 und 1,5 fände ich sehr wünschenswert.