Tolino Epos 2

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo in die Runde,

    ich kann mich mit meinem Tolino Epos 2 nicht bei der Onleihe München anmelden. Es kommt immer wieder der Hinweis, die Kombination aus Kontonummer und Kennwort wären nicht korrekt. Das stimmt aber nicht. Mit der gleichen Kombination kann ich mich z.B. über meine Onleihe App am Tablet anmelden. Ich verzweifle langsam…….


    Was kann ich jetzt noch tun? Ich habe inzwischen mindestens 10x eingegeben, ein „Vertipper“ ist ausgeschlossen.


    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

  • das habe ich gemacht — finde es nur wirklich komisch. Wie kann es sein, dass die Kombination auf dem Tablett funktioniert, aber nicht auf dem tolino?

    • Offizieller Beitrag

    Weil es verschiedene Plattformen ( eReader, App, Web-Onleihe) sind, die auch verschiedene Varianten an Protokollen und Datenaustauschformaten haben.


    Es ist ein klein wenig wie die Frage: Warum ist das Radio im Audi anders als im Mercedes? Weil Audi und Mercedes es eben jeweils anders machen.


    Zum Login:

    ich kann mich mit meinem Login auf allen Plattformen anmelden. Ich sehe keine Schwierigkeiten an der Anmeldung.
    Werden oder wurden Logins gespeichert? Werden mehrere Logins am Epos verwendet? Dann bitte Daten zum WebBrowser löschen und erneut versuchen und nicht(!) speichern!

  • So, mein Problem ist gelöst ;-). Kleine Ursache, (für mich leider sehr zeitintensiver) Fehler. Aber man lernt ja immer dazu!


    Ich hatte die Anmeldedaten immer nur im WebBrowser gelöscht und wieder neu eingegeben. Auf Raten des Teams der Stadtbücherei München hin habe ich auf dem Tolino Epos 2 unter „Meine Konten“ -> WebBroser alle Daten zurückgesetzt und mich dann komplett neu bei der Onleihe eingewählt. Das hat geklappt!


    Ganz herzlichen Dank an die superschnelle Hilfe der Stadtbibiliothek München!


    Und herzlichen Dank auch an den Administrator hier im Forum für die ebenfalls ganz schnelle Hilfe und den Hinweis, sich an die Bibliothek zu wenden!