Verfügbarkeit von Medien

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen!

    Entschuldigt bitte, falls die Frage woanders schon gestellt wurde, ich versuche das trotzdem mal so:


    Warum werden mir in der Onleihe Medien (konkret:Bücher) angezeigt, die erst in mehr als zwei Jahren verfügbar sind? Was steckt dahinter?


    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

    • Offizieller Beitrag

    Die Medien sind im Bestand deiner Onleihe, aber ausgeliehen und mehrfach vorgemerkt. Deshalb sind sie für dich (vorläufig) erst zum angegebenen Datum verfügbar, wenn du sie heute reservierst. Das ist nicht anders als bei physischen Medien in der Bibliothek.


    Durch vorzeitige Rückgaben und Nachkäufe weiterer Lizenzen (in der Bibliothek: weiterer Exemplare) wirst du das Medium aber vermutlich deutlich früher ausleihen können als angegeben.