Das Problem der Rückgabe dauert nun schon bald 2 Wochen. Ich frage mich, wie lange das wohl noch so gehen soll.
Fehlermeldung bei Rückgabe eines Buches bei einem Tolino readers
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Das ist ein Problem der Tolino-Software, nicht der Onleihe. Bitte bei Tolino beschweren.
Tolino sagt, dass das ein Problem der onleihe ist. Dafür spricht auch, dass es bei gekauften Büchern nicht auftritt.
-
Tolino sagt, dass das ein Problem der onleihe ist. Dafür spricht auch, dass es bei gekauften Büchern nicht auftritt.
Worauf beziehst du dich?
Bei dem Beitrag, auf den Holger Liepelt sich bezieht, geht es um Download/Lesen mit LCP-DRM; wofür auf vielen Tolinos zurzeit das Tolino-Leseerlebnis aktiviert sein muss. Da dieses Verhalten auf Tolinos mit der Software 15.4.0 (Epos 3, Tolino Vision 6) nicht auftritt, liegt es wohl an der Tolino-Software auf den anderen Geräten.
Gekaufte Bücher haben hierzulande kein LCP-DRM - die meisten haben überhaupt kein hartes DRM mehr, sondern Wasserzeichen. Daneben haben gekaufte Bücher teilweise noch das Adobe-DRM, keinsfalls aber LCP-DRM. Also kann das Verhalten bei gekauften Büchern überhaupt nicht auftreten.
-
Ich blicke hier bald gar nicht mehr durch. Es geht doch hier eigentlich um die Fehlermeldung bei der Rückgabe. Kann man bitte für andere Probleme einen eigenen Thread aufmachen? So wird das Ganze undurchschaubar.
-
Auch ich kann nichts zurückgeben. Wenn ich mein Soll erreicht habe,was dann?Dann geht nichts mehr zu laden. Wieso geht das so lange?😵💫
-
Auch ich kann nichts zurückgeben. Wenn ich mein Soll erreicht habe,was dann?Dann geht nichts mehr zu laden. Wieso geht das so lange?😵💫
Man kann jederzeit über die App oder über den Browser zurückgeben, es funktioniert nur am Tolino nicht.
-
Da sich das Rückgabeproblem nun schon endlos hinzieht hoffe ich, endlich einmal eine klärende Aussage zu erhalten bzw. die Mitteilung, dass das Problem behoben ist.
-
Auch wenn dir die fast drei Wochen, seit denen die fehlende Rückgabemöglichkeit direkt über den Tolino Reader auftritt "endlos" erscheinen mögen, so wird das Problem in den aktuellen Meldungen der onleihe:hilfe immer noch benannt. Sicher wird dort auch zu lesen sein, wenn es eine Lösung gibt.
Bis dahin kann, wie beschrieben, die Rückgabemöglichkeit über die Onleihe-App, den Onleihe:reader oder aus ADE gewählt werden, das klappt ja ohne Schwierigkeiten.