Weniger Rahmen und Seitenzahl einstellen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe 2 Fragen zur neuen Appversion:


    1. Wo kann ich einstellen, dass die Buchseite wieder weniger weißen Rahmen außen drum hat (auf dem Handy wird gefühlt nur noch die Hälfte Text wie davor angezeigt)?

    2. Wie bekomme ich hin, dass die App mir wieder Seitenzahlen statt Prozentwerte anzeigt?


    Schon mal Danke im voraus, falls mir jemand helfen kann.

  • Helfen kann ich nicht - als Anwender:in kann man das vermutlich (noch?) nicht einstellen - ich habe jedenfalls keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

    Den Seitenrand einstellen zu können, wäre auch mein Wunsch - ich finde ihn so, wie er voreingestellt ist, zu breit, gerade auf kleinen z.B. Handy-Displays.

    Das mit den Seitenzahlen ist mir zwar nicht wichtig; aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie angezeigt würden.

    Gut finde ich, dass man jetzt zwischen unterschiedlichen Schriftarten wählen kann :thumbup: . Das habe ich immer vermisst.

  • Zwar wurde das Problem nur für iOS beschrieben, ich habe das aber mit meinem Android Tablet auch: man kann mit dem Regler nicht mehr dorthin ziehen, wo man aufgehört hat zu lesen. Warum muss bei jedem Update etwas verschlimmert werden? Man sieht keine Seitenzahlen mehr, man kann den Seitenrand nicht mehr einstellen, das Setzen der Lesezeichen funktioniert nicht mehr.... Warum konnte der e-Reader nicht so bleiben, wie er war? Hat doch wunderbar funktioniert.

  • In der neuen App-Version werden bei vielen Büchern keine Kapitel angezeigt und alles ist immer bei 0%. Somit muss ich jedes Buch beim erneuten Öffnen vorblättern bis zu der zuletzt gelesenen Stelle, weil der Reader immer mit dem Deckblatt beginnt.

    Den Prozentregler kann ich verschieben, aber ohne Wirkung.

  • Hallo Bettina H,

    bis vor kurzem konnte ich Bücher auf meinem iPhone 7plus mit Seitenzahl und der aktuell gelesenen Seite lesen, aber neuerdings habe ich dasselbe Problem wie Fischgisela. Woran kann das liegen?