Keine Möglichkeit nach eAudio zu suchen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann auf meinem Mini iPad 15,5 nicht mehr nach eAudio suchen. Es befindet sich nicht mehr in der Auflistung. Da stehen nur die Möglichkeiten: eBook und eMagazine. Habe die App mehrfach gelöscht und neu geladen. Keine Änderung. Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Bei welcher Bibliothek mit welcher Onleihe bist du denn?

    Meine Hamburger Onleihe bietet keine eAudios mehr an und verweist auf Overdrive als Möglichkeit, eAudios auszuleihen - einen Hinweis dazu gibt es auf der Seite der Hamburger Bücherhallen:

    "Die Onleihe hält ab sofort nur noch eBooks und eMagazines bereit, digitale Hörbücher finden Sie ausschließlich bei OverDrive."

    Vielleicht ist das bei deiner Bibliothek auch so?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst dich mit deinen Nutzerdaten der Bücherhallen Hamburg einfach bei Overdrive einloggen und dort eAudios ausleihen - das klappt ohne Probleme und das Angebot ist recht groß. Ich finde dort immer etwas, was mich interessiert und kann die eAudios sogar noch auf meinem alten MP3-Player anhören ;) .

    Mit deiner Anmeldung bei den Hamburger Bücherhallen stehen dir, neben einer Reihe nderer Dienste, sowohl die Onleihe wie auch Overdrive zur Verfügung. Auf einem mobilen Gerät funktioniert Overdrive gut mit der Libby-App Weitere Informationen findest du z.B. hier auf der Seite der Hamburger Bücherhallen.