Kapitel-Ansicht optional gestalten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Im Onleihe-Player sind standardmäßig die Kapitel des Hörbuchs - zumindest die ersten - sichtbar.
    Das führt häufig zu dem bei Smartphones typischen Problem:
    Beim Hantieren (Ablegen, Aufnehmen, Einstecken) mit dem Smartphone passiert es gelegentlich, dass man mit einem Finger versehentlich den Bildschirm berührt. Geschieht dies auf einer der sichtbaren Kapitel-Zeilen des Players, wird sofort die Wiedergabe an dem soeben im Player berührten Kapitel fortgesetzt.
    Man muss sich dann mühselig (!!!) wieder an die eigentlich zuletzt gehörte Stelle herantasten. Bei Hörbüchern, die (mehrere) Hundert Kapitel umfassen, ist dies eine echte Katastrophe. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Die Konkurrenz (Audible) kann das besser: Dort werden die Kapitel nur auf Anforderung angezeigt, was auch Sinn macht, denn beim normalen Hören ist die Kapitel-Ansicht völlig überflüssig.
    Eine Lösung des Problems wäre, eine Möglichkeit zu schaffen, zu der Stelle im Hörbuch zu navigieren, die zuletzt durchgängig 5 Minuten lang gehört wurde.



    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Lichtenberg)

  • Passiert mir auch gerne mal beim Abspielen im PC-Browser, wenn ich eigentlich nur das Player-Fenster durck Draufklicken nach vorne holen will.