kein Download vom Onleihe-Portal auf Adobe Digitasl Editions mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 15.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen am 17.04.2024 <= !!
Am Mittwoch, den 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • kann mir jemand weiterhelfen? vor ca. 14 Tagen war der Download noch möglich. Wenn ich jetzt auf Download klicke, kommt immer nur die im Anhang angegebene Fehlermeldung. Ich habe die neueste Version von Adobe Digital Editions. Habe sie auch schon vom PC deinstalliert und wieder neu installiert. Habe es bei verschiedenen Büchern probiert, überall das gleiche Problem.


    Auf meinem PC ist Windows 10, e-book-reader ist ein Tolino


    wenn ich den Tolino per Kabel mit meinem PC verbinde, erscheint auch gleich das Handy-Symbol. Aber was kann ich tun, damit ich das Buch von dem Onleihe-Portal erstmal auf Adobe Digital Editions downloaden kann?

  • Du versuchst die Datei mit Adobe Reader zu öffnen. Die Datei muss aber mit Adobe Digital Edition geöffnet werden. Mit rechter Maustaste auf die acsm-Datei kannst Du das richtige Programm zum Öffnen auswählen.

  • leider habe ich keine Möglichkeit, auf die acsm-Datei zu kommen. Vor 14 Tagen ging das noch. Sobald ich jetzt im Onleihe-Portal auf Download klicke, öffnet sich sofort diese Seite von Adobe Reader mit dieser Fehlermeldung.