Mit Firefox in den Onleihe-Reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich möchte auf meinem PC die ausgeliehenen Bücher lesen. Dazu melde ich mich bei Onleihe an. Als freundliche Begrüßung gibt es folgenden Text

    Zitat

    You are vistiting our site with an untested device.

    You are welcome to continue anyway, log in to the Onleihe and browse the titles. Please note, that the design may be incorrect.

    Thank you for your understanding.

    Ich verstehe zwar erstmal nicht was mir das sagen soll, folge aber dem "welcome to continue". Unter "Currently borrowed" find ich meine ausgeliehenen eBooks. Wenn ich dann auf "Read" klicke öffnet sich ein "Save As" Dialog um die Datei URLLink.acsm zu speichern. Dabei wollte ich nur mit den OnLeihe-Reader am PC lesen. :(


    Benutzter Webbrowser Firefox 90.0 (64-bit) Mozilla Firefox for Ubuntu canonical-1.0


    Wie komme ich in den Onleihe-Reader?

  • Du rufst die falsche URL auf.

    Du rufst im Browser wahrscheinlich die eReader-Onleihe auf - das ist eine optimierte Webseite für eReader (eReader = Geräte wie Tolino und Pocketbook) - in der URL findest du *www5.*


    Du möchtest deine Titel aber im Onleihe:Reader lesen (= Lesen im Browser z.B. auf dem PC).

    Um die richtige URL aufzurufen, gib in einer Suchmaschine z.B. die Begriffe *Onleihe* und *DeineStadt/Ort* ein (nicht den Begriff *Reader*).

    In der Onleihe-Hilfe kannst du deine Onleihe ebenfalls finden: --> Ihre Onleihe finden


    Ebenfalls in der Onleihe-Hilfe eine Anleitung --> Lesen im Browser