Homepage Onleihe nicht mehr aufrufbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebe Onleiher,


    leider kann ich seit einigen Tagen nicht mehr auf die Homepage zugreifen. Weder die Hauptseite (onleihe.de) noch sonstwas (z. B. onleihe.de/nbib24) wird überhaupt geladen. "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".

    Betrifft meinen Laptop, Windows 8, Firefox/Edge und mein Tablet, Android 7.0, Firefox/Chrome.


    Gestern versuchsweise die Onleihe App installiert. Auch damit erhalte ich beim Anmeldeversuch eine Fehlermeldung.


    Rückgabe Buch klappt auch nicht (PocketBook App).


    Alle andere Seiten/Homepages laden absolut problemlos!


    Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Laura

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann sowohl auf meinem PC (Windows 10 Firefox Version 97.01) als auch in der Onleihe-App (Version 5.8.0) die Startseite der Onleihe Niedersachsen (so heißt die nbib 24 seit November 2020) erreichen.

    Schau doch einmal, ob du auf deinem Laptop und dem Tablet diese Seite (Startseite der Onleihe Niedersachsen) aufrufen kannst.

    Welche Fehlermeldung bekommst du denn bei der Anmeldung über die Onleihe-App?

    Kannst du dich hier, im WEBOPC deiner Heimatbibliothek anmelden?

    Ist vielleicht deine Jahresgebühr fällig?

  • BettinaHM danke für die Links. Die Startseite der Onleihe Niedersachsen lädt immer noch nicht. Der Ladebalken bleibt in den Anfängen stecken, nach einer gewissen Zeit erscheint die im Anfangspost erwähnte Fehlermeldung. Im WEBOPC meiner Heimatbibliothek anmelden geht, mein Ausweis ist noch gültig.@


    Die App habe ich erst vor kurzem installiert und noch nicht genutzt.

    Deshalb erscheint als erstes "Keine Bibliothek ausgewählt. Wählen Sie eine Bibliothek etc."

    Wenn ich auf "-> Bibliothek wählen" klicke und den Namen eingebe, erscheint nach kurzer Zeit "Keine Verbindung möglich, bitte Internetverbindung überprüfen".


    Administrator: Neustart Router hilft leider nicht.


    Wirklich seltsam! Wenn es nur ein Gerät beträfe, könnte es ja sein, dass die Browsereinstellungen das Problem sind, oder die Firewall. :/

    2 Mal editiert, zuletzt von francelaura ()

  • Ah! Auf dem Tablet habe ich es gerade über das Handynetz versucht (sonst ja immer über das Haus-WLAN).

    es klappt alles wie gewohnt!!! 8)


    Also muss ich den Internetanbieter wohl löchern...


    Danke für eure Hilfe. :)