onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo

    Ich benutze den Tolino Vision 5 bisher ohne Probleme.

    Nun wollte ich noch mal ein Buch aus der Onleihe lesen aber kann es nicht laden.


    Hinweis

    Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten.

    Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden.


    In meiner Bücherei konnte man mir nicht weiterhelfen.

    Wo liegt das Problem ? ;(

  • Ein bekannter Fehler, über den es hier schon viele Beiträge gibt, zB:


    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    • Offizieller Beitrag

    Da es hier um eine Frage zum Tolino geht (und nicht um die Onleihe-App, wo ursprünglich gepostet wurde) habe ich den Thread in den Tolino-Bereich verschoben, damit es übersichtlich bleibt.

    Judith Haverkamp : Bitte achte beim Erstellen eines Themas darauf, in welchem Bereich du es erstellst und nutze auch die Suchfunktion dieses Forums, vielen Dank!

    Lubalin hat ja bereits netterweise eine Antwort gegeben, die dir weiterhelfen sollte, damit das Lesen auf dem Tolino wieder klappt.

  • Das ist eigentlich ein sattsam bekanntes Problem und die Tolinos die mit Abstand verbreitetesten Reader. Da wundert mich schon ein wenig, dass man das Problem in Deiner Bib nicht kannte.

  • Hi Sascha

    Die Dame in der Bücherei wußte von Problemen , es wären sogar oft Kunden mit dem Problem gekommen aber Sie konnte da nicht helfen und verweist die Kunden zur Tolino Hotline.

    Die hat mir auch letztendlich geholfen mit einem harten Reset.

    Danach konnte ich das aktuelle Update runterladen und jetzt läuft alles wie geschmiert ;)