E-Books nicht mehr lesbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mir ist es schon des Öfteren passiert, dass ich bereits zur Hälfte gelesene E-Books nicht mehr öffnen kann.

    Dann erscheint der Hinweis:


    Entschuldigung, wir konnten Ihr Medium nicht öffnen.

    Beim Laden des Mediums ist ein Fehler aufgetreten.

    Antworten auf Ihre Fragen finden Sie auf unserer Hilfeseite https://hilfe.onleihe.de/category/oap#tab-Lesen+im+Browser


    Leider konnte ich bisher noch nirgends Hilfe hierzu finden und finde es ziemlich unerfreulich!!


    Wer kennt dieses Problem ebenfalls?

    • Offizieller Beitrag

    Hilfreich ist es bei solchen Fragen immer, wenn du genau das Gerät nennst, auf dem du Bücher aus der Onleihe liest und den Weg beschreibst, wie du das ausgeliehene Buch auf dein Gerät überträgst. Vielleicht können wir dir dann besser helfen.

  • Ich kenne das Problem; allerdings nur beim Lesen auf dem Reader. Der Tolino hat das auch manchmal. In der Regel muss man ihn dann resetten und dann geht's wieder. Im Browser im PC lese ich nie.

  • Ich kenne dieses Problem auf meinem IPad- Mini.

    Meine Lösung: Neues Fenster im Browser öffnen Onleihe aufrufen und das Ebook erneut downloaden. Meist öffnet es sich an der zuletzt gelesenen Stelle. :D