Fehlermitteilung beim externen Öffnen von Büchern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    Ich lese immer mit Pocket book reader die ausgeliehenden Bücher.

    Seit gestern bekomme ich beim "externen öffnen" von Büchern immer folgende Fehlermitteilung:


    Es wurde keine externe Anwendung für diesen Titel gefunden. Suchen Sie im Storenach "drm.reader" um passende Apps zu finden.


    Ich habe danach die App Pocket book deinstalliert und eine andere drm reader App runtergeladen, aber auch mit dieser funktioniert das "exrerne öffnen" nicht. Ich bekomme die gleiche Fehlermitteilung.

    Meine Stadtbücherei kann mir bei diesem Problem nicht helfen und sagt nur, dass ich die Onleihe App zu lesen der Bücher verwenden soll. Ich persönlich finde diese aber nicht so komfortabel.

    Weiß vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?

    Kann es sein, dass es gestern ein neues Update der Onleihe App gegeben hat?

  • Ja, es gab vor einigen Tagen ein Update der Onleihe-App. Die Fehlermeldung ist bekannt - hier im Forum wurden auch bereits 'Workarounds' genannt; u.a. in diesem Thread:

    -- Externe Anwendung drm reader wird nicht mehr gefunden


    Ich habe den letzten Beitrag verlinkt; dort sind die beiden Lösungsmöglichkeiten genannt (Download über Browser und direktes Öffnen der downgeloadeten Datei in der Pocketbook-App ohne Beteiligung der Onleihe-App, oder Installieren einer älteren Onleihe-App-Version als apk) lies dir den verlinkten Thread einfach durch, vielleicht hilft dir das schon weiter.

  • Kakaokau

    Hat das Thema geschlossen.