Anmeldung (Benutzerkonto) gelingt nicht

11.10.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

30.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

  • Bereits seit gestern abend ist bei meiner Heimatbibliothek (Baden/Aargau/Schweiz) kein Einloggen möglich. Gebe ich meine Benutzernummer und mein Passwort ein, erscheint nach kurzem wieder der leeren Anmeldescreen. Weiter komme ich nicht.
    Was mich am meisten daran ärgert - denn es kann ja schon mal passieren, dass ein Server nicht tut - ist die fehlende Fehlermeldung - gerade bei Erstanmeldungen verwirrt doch so was komplett und die Leute versuchen es immer und immer wieder ohne Ergebnis - ausser einer zusätzlichen Belastung des Systems.

  • Heimatbibliotheken sind Hamm und Hanau.
    Heute Morgen wieder genau das Gleiche, ich lande immer nur im Anmeldebildschirm.
    Cookies und Verlauf sind mehrfach gelöscht.
    Ich benutze verschiedene Rechner an verschiedenen Standorten mit verschiedenen Internetzugängen (Kabel und UMTS).
    An meiner Seite kann es also eigentlich nicht liegen.
    Seit Weihnachten ist nur noch Murks.


    Hast Du Dich bei Deiner Heimatbibliothek gemeldet? Die Onleihe leitet das Login nur durch, deshalb hat man Probleme, wenn die Bibliothekssoftware Deiner Heimatbibliothek Roadkill spielt.


    Über die Winterfeiertage gab es großflächige Probleme, wo genau die zu suchen waren, ist unbekannt. So große Hunde kommen gerne mal wieder, allerdings im kleineren Maßstab. Bitte kontaktiere deshalb auch Deine Onleihe.

  • Hast Du Dich bei Deiner Heimatbibliothek gemeldet? Die Onleihe leitet das Login nur durch, deshalb hat man Probleme, wenn die Bibliothekssoftware Deiner Heimatbibliothek Roadkill spielt.


    Über die Winterfeiertage gab es großflächige Probleme, wo genau die zu suchen waren, ist unbekannt. So große Hunde kommen gerne mal wieder, allerdings im kleineren Maßstab. Bitte kontaktiere deshalb auch Deine Onleihe.

    Ist geschehen.

  • ... auch bei mir funktioniert die Anmeldung nicht. Leider passiert mir das öfter und es ärgert mich auch immer!
    Ich bin gespannt, wann ich mich wieder anmelden kann!?
    Viele Grüße