Anmeldung (Benutzerkonto) gelingt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bereits seit gestern abend ist bei meiner Heimatbibliothek (Baden/Aargau/Schweiz) kein Einloggen möglich. Gebe ich meine Benutzernummer und mein Passwort ein, erscheint nach kurzem wieder der leeren Anmeldescreen. Weiter komme ich nicht.
    Was mich am meisten daran ärgert - denn es kann ja schon mal passieren, dass ein Server nicht tut - ist die fehlende Fehlermeldung - gerade bei Erstanmeldungen verwirrt doch so was komplett und die Leute versuchen es immer und immer wieder ohne Ergebnis - ausser einer zusätzlichen Belastung des Systems.

  • Hallo,
    gerade um 08:34 ist das Einloggen im OnleiheVerbundHessen über die Stadtbibliothek Offenbach problemlos, ja sogar außergewöhnlich schnell, möglich. :)

  • Heimatbibliotheken sind Hamm und Hanau.
    Heute Morgen wieder genau das Gleiche, ich lande immer nur im Anmeldebildschirm.
    Cookies und Verlauf sind mehrfach gelöscht.
    Ich benutze verschiedene Rechner an verschiedenen Standorten mit verschiedenen Internetzugängen (Kabel und UMTS).
    An meiner Seite kann es also eigentlich nicht liegen.
    Seit Weihnachten ist nur noch Murks.


    Hast Du Dich bei Deiner Heimatbibliothek gemeldet? Die Onleihe leitet das Login nur durch, deshalb hat man Probleme, wenn die Bibliothekssoftware Deiner Heimatbibliothek Roadkill spielt.


    Über die Winterfeiertage gab es großflächige Probleme, wo genau die zu suchen waren, ist unbekannt. So große Hunde kommen gerne mal wieder, allerdings im kleineren Maßstab. Bitte kontaktiere deshalb auch Deine Onleihe.

  • Hast Du Dich bei Deiner Heimatbibliothek gemeldet? Die Onleihe leitet das Login nur durch, deshalb hat man Probleme, wenn die Bibliothekssoftware Deiner Heimatbibliothek Roadkill spielt.


    Über die Winterfeiertage gab es großflächige Probleme, wo genau die zu suchen waren, ist unbekannt. So große Hunde kommen gerne mal wieder, allerdings im kleineren Maßstab. Bitte kontaktiere deshalb auch Deine Onleihe.

    Ist geschehen.

  • ... auch bei mir funktioniert die Anmeldung nicht. Leider passiert mir das öfter und es ärgert mich auch immer!
    Ich bin gespannt, wann ich mich wieder anmelden kann!?
    Viele Grüße