Anmeldung (Benutzerkonto) gelingt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Also bei mir geht der Login auch immernoch nicht. Aber das war ja schon oft so, zumindest hier.
    Nur doof, wenn dann die Vorbestellungen wieder weg sind, weil man sich nicht rechtzeitig zum Ausleihen einloggen konnnte.

  • Die Onleihe der Bücherhallen Hamburg stellt sich auch wieder mal tot.
    Ich hab 9 Wochen auf mein Buch gewartet und jetzt komm nicht ran ... :(

  • Bei Problemen mir der Anmeldung bei den einzelnen Onleihen müsst ihr euch an eure jeweilige Heimatbibliothek wenden. Wie ihr hier sehen könnt, liegt das Problem nicht immer auf Seiten des Onleihe-Anbieters, sondern kann auch mit dem Bibliotheksystem eurer Heimatbibliothek zusammenhängen.

  • Zitat von Gusman_

    Heute wieder keine Anmeldung bei VOeBB24 möglich

    Geht das nur ab und zu mal (wenn ja, dann wann genau nicht?) oder überhaupt nicht mehr (seit wann) ?
    Ging das Anmelden überhaupt schonmal? Schon Kontakt mit der Berliner Bibliothek aufgenommen?

    Einmal editiert, zuletzt von divit ()

  • Geht das nur ab und zu mal (wenn ja, dann wann genau nicht?) oder überhaupt nicht mehr (seit wann) ?
    Ging das Anmelden überhaupt schonmal? Schon Kontakt mit der Berliner Bibliothek aufgenommen?

    In der Regel funktioniert es an normalen Wochentagen, am Wochenende aber häufig nicht.

  • Anmeldung funktioniert heute den ganzen Tag schon wieder nicht :(

  • Auch ich versuchte mich heute anzumelden. Allerdings zu ersten Mal. Laut Broschüre Aus weiss Nummer und Geburtsdatum. Hat aber nicht funktioniert

  • Auch ich versuchte mich heute anzumelden. Allerdings zu ersten Mal. Laut Broschüre Aus weiss Nummer und Geburtsdatum. Hat aber nicht funktioniert

    Auch hier zu ungenau.
    Bei welcher Bibliothek? Welche Fehlermeldung? Was ist passiert?

  • <Halla Metri,


    bitte etwas genauer! In welcher Onleihe funktioniert die Anmeldung nicht? An welcher Stelle geht es nicht weiter?>


    sorry, bei der Stadtbücherei Mannheim funktioniert es nicht, ich kann meine logondaten eingeben, wenn ich auf anmelden klicke, sehe ich den gleichen Screen wieder nur meine eingegebenen Daten sind verschwunden...

  • Onleihe Verbund Ruhrgebiet


    Anmelden nicht möglich, leider...

  • Eine Bitte an alle, die Login-Probleme melden: Nennt unbedingt eure Heimatbibliothek, nicht nur den Verbund. Die Onleihen reichen das Login nur an die Heimatbibliothek weiter.


    Außerdem: Setzt euch mit eurer Heimatbibliothek in Verbindung, das kann sogar schneller gehen, weil die Mitarbeiter der Onleihe, die hier zufällig mitlesen, auch nur eure Bibliotheken kontaktieren können.

  • sorry, bei der Stadtbücherei Mannheim funktioniert es nicht, ich kann meine logondaten eingeben, wenn ich auf anmelden klicke, sehe ich den gleichen Screen wieder nur meine eingegebenen Daten sind verschwunden...

    Die Anmeldung von Mannheim funktioniert bei mir ohne Probleme. Klingt auf jedenfall eigenartig, könnte auch ein Browser Problem sein. Geh mal bitte nochmal zum Login und drück Strg+F5 und dann probiers nochmal mit deinen Daten. Kommt da wirklich keine Fehlermeldung?

  • Franken Onleihe, Bad Neustadt:
    Anmeldung funktioniert nicht :(

  • Hessen und Hellweg-Sauerland: bei beiden schon seit Weihnachten ein Desaster.
    Heute bin ich einmal in Hessen reingekommen, mein vorgemerktes Buch war nicht auszuleihen, dann bin ich wieder rausgeflogen (wieder auf der Anmeldeseite gelandet) und das war es wieder mal.
    Spaß ist anders.

  • Hessen und Hellweg-Sauerland: bei beiden schon seit Weihnachten ein Desaster.
    Heute bin ich einmal in Hessen reingekommen, mein vorgemerktes Buch war nicht auszuleihen, dann bin ich wieder rausgeflogen (wieder auf der Anmeldeseite gelandet) und das war es wieder mal.
    Spaß ist anders.


    Nö, Spaß ist genau so. Hessen läuft prima.


    Könnte natürlich sein, daß Deine ungenannte Heimatbibliothek Probleme macht?

  • Heimatbibliotheken sind Hamm und Hanau.
    Heute Morgen wieder genau das Gleiche, ich lande immer nur im Anmeldebildschirm.
    Cookies und Verlauf sind mehrfach gelöscht.
    Ich benutze verschiedene Rechner an verschiedenen Standorten mit verschiedenen Internetzugängen (Kabel und UMTS).
    An meiner Seite kann es also eigentlich nicht liegen.
    Seit Weihnachten ist nur noch Murks.