Anmeldung (Benutzerkonto) gelingt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag,
    ich kann mich aktuell nicht anmelden. Nach Eingabe der Benutzerdaten erscheint die (blanko) Benutzerkonto-Maske erneut. Gestern funktionierte das Ganze noch einwandfrei. Haben Sie einen Tip für mich oder wird aktuell irgend etwas gewartet?


    Besten Dank und Gruß

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem!
    Cookies löschen brachte leider nichts. Am PC ist die Anmeldung möglich, aber direkt über den Reader (Sony PSR T1) funktioniert es seit gestern nicht mehr.
    Bekomme nur immer wieder die leere Anmeldungsmaske.


    Was für Möglichkeiten habe ich noch?


    Vielen Dank!

  • Nicht viele.
    Am PC könnte man noch einen anderen Browser ausprobieren.
    Es könnte sich um ein technisches Problem handeln.
    Hat jemand Linux und es mal ausprobiert? Es war schon mal ein Problem da wo alle Reader und die Benutzer mit Linux ausgesperrt waren.


    Meine Onleihe informirt zur Zeit:

    Zitat

    17.10.2012 - 16:30 Uhr: Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Netzwerkinfrastruktur in unserem Rechenzentrum am Donnerstag den 18.10.2012, werden unsere ePaper nicht wie gewohnt um 8 Uhr zur Verfügung stehen. Sobald die Tageszeitungen zur Ausleihe vorhanden sind, werden wir Sie informieren.
    divibib Support


    Das würde die Probleme erklären.
    Einfach abwarten.

  • Dann warte ich mal die Wartungsarbeiten ab...und hoffe auf Besserung.


    Danke!

  • Das Problem habe ich auch oft. Ich glaube es hängt davon ab wieviele Benutzer gerade die Onliehe nutzen.
    Es hilft einfach die Seite zu aktualisieren, wenn nach der Anmeldung wieder die Blanko-Seite erscheint. Machmal muss man auch mehrmals aktualisieren.

  • Habe seit heute das gleiche Problem - nach der Anmeldung bleibt die Anmelde-Maske stehen. Keine Möglichkeit, das Konto aufzurufen. Bin bei der Onleihe in Berlin angemeldet. Cookie-Löschung und Browser-Wechsel beheben das Problem leider nicht.

  • Auch ich habe dieses Problem, Cookies löschen hat nix gebracht... kann mir bitte jemand helfen?

  • Waren gestern zwar noch Anmeldungen bei verschiedenen Bibliotheken möglich, so überraschte der Blick auf das Nutzerkonto: Alle Ausleihen und Vormerkungen waren verschwunden, alles auf "0" gesetzt. Heute ist nicht einmal mehr eine geordnete Anmeldung möglich. Statt Mein Konto wird die Liste aller Bibliotheken angezeigt und natürlich ist auch sonst nichts da.


    Wäre ja ein einfaches, oben auf der Seite zu Wartungsarbeiten oder technischen Problemen zu informieren, hat aber wohl keiner nötig in dem Verein. :( :sleeping:

  • Auch bei mir klappt die Anmeldung seit Tagen nicht. Von verschiedenen PC´s. Es heißt immer Passwort falsch. Aber das Passwort ist richtig!

  • Vielleicht sind ja noch Arbeiten im Gange?
    Ich kann mich anmelden.
    Könnte auch intern mit der Bücherei / dem Verbund zusammen hängen, das etwas nicht richtig eingestellt ist.
    Da ihr nicht registriert seid und nicht geschrieben habt in welcher Onleihe ihr seid, lässt sich das gerade nicht bestimmen.

  • Hallo,


    gibt es eine generelle Einschränkung bei der Benutzung des Services mittels eines IPads und eines PC?
    Wir sind Nutzer der Bücherei in Kiel. Und nutzen es manchmal via iPad und manchmal via PC - seit gestern funktioniert die Anmeldung nur noch via PC.
    Wer kann helfen?


    Tschüß,
    hadibert

  • Bei mir reicht es oft nicht, nur die Cookies zu löschen, oft muss ich auch zusätzlich den Cache löschen. So auch heute.
    Vielleicht ist das noch mal ein Tipp für Nichtanmelder.
    Allerdings
    musste ich das gestern schon machen und heute wieder. Seltsam. Und noch
    seltsamer finde ich, dass das fast nur bei der Onleihe auftritt.

  • Allerdings
    musste ich das gestern schon machen und heute wieder. Seltsam. Und noch
    seltsamer finde ich, dass das fast nur bei der Onleihe auftritt.

    Je nachdem was die Onleihe ändert, kann es schon passieren.
    Zur Zeit wird an der Onleihe auch mehr gebastelt als auf anderen Seiten im Netz.


    gibt es eine generelle Einschränkung bei der Benutzung des Services mittels eines IPads und eines PC?
    Wir sind Nutzer der Bücherei in Kiel. Und nutzen es manchmal via iPad und manchmal via PC - seit gestern funktioniert die Anmeldung nur noch via PC.

    Eine Einschränkung gibt es nicht und ist (meines Wissens nach) auch nicht geplant / vorgesehen.
    Versuche es zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal. In der Vergangenheit gab es Zeiten wo eine Nutzung der Seite mit einem Linux System und / oder dem Reader direkt nicht möglich war. Es war jedoch nicht beabsichtigt und wurde korrigiert.
    Sollte das Problem länger bestehen oder immer wieder kehren, dann wende dich bitte an deine Bücherei und erfrage ob andere Nutzer dieser es auch berichten. So könntest du herausfinden ob es auf deiner Seite hackt oder auf der Seite der Onleihe / Webseiten-Auftritt deiner Bücherei.

  • Habe seit heute das gleiche Problem - nach der Anmeldung bleibt die Anmelde-Maske stehen. Keine Möglichkeit, das Konto aufzurufen. Bin bei der Onleihe in Berlin angemeldet. Cookie-Löschung und Browser-Wechsel beheben das Problem leider nicht.

    Genauso ist es bei mir auch, auch bei der Onleihe Berlin. Und ich hatte mich so auf ein Hörbuchhör- und Strickwochenende gefreut. ;(
    Naja, mal abwarten was der Montag bringt... ist schon doof jetzt.