Anmeldung (Benutzerkonto) gelingt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • So, ich hoffe das Geschriebene reicht. Eine Kopie der Zeitung als Nachweis werde ich nicht machen

    Das Geschriebene reicht, danke. Ich weiß ja jetzt woher die Info stammt.

    Bis Ende des jahres sollen 21 Büchereien in der Onleihe Hellweg Sauerland sein.
    Ich gehe fest davon aus, dass die die anderen Büchereien auch Fördermittel erhalten.

    Die Fördermittel sind für den Verbund bestimmt. Ich denke nicht, dass die anderen Büchereien es ebenfalls bekommen.
    Ein Verbund, eine Zahlung.
    Die Büchereien könnten aber von anderer Seite Fördermittel und Spenden bekommen. Ob es so ist weiß ich jedoch nicht.

  • Die Fördermittel sind für den Verbund bestimmt. Ich denke nicht, dass die anderen Büchereien es ebenfalls bekommen.
    Ein Verbund, eine Zahlung.
    Die Büchereien könnten aber von anderer Seite Fördermittel und Spenden bekommen. Ob es so ist weiß ich jedoch nicht.
    Ja, das kann sein, aber ich habe nur zitiert, was in der Zeitung stand. Mehr weiß ich ja auch nicht.

  • aber ich habe nur zitiert, was in der Zeitung stand. Mehr weiß ich ja auch nicht.

    Das ist schon ok. Es ist mehr Info als vorher. Danke.
    Ich bin nur immer skeptisch bei so etwas, ganz nach dem Motto: "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast."
    Man kann auch mit Zahlen wunderbar lügen und sie unterschiedlich auslegen. Deswegen habe ich mich auch für die Quelle interessiert.
    Es macht einen Unterschied woher die Zahlen kommen.


    Ich wollte aber weder dir persönlich noch deinen Informationen irgendetwas unterstellen.
    Weder jetzt, noch vorher. (Nicht das ich falsch verstanden werde)


    Deswegen ein ganz ernst gemeintes und ohne Augenzwinkern
    Danke Petra (Cookie)


  • Dimitri,
    lieber hätte ich einen Link des Zeitungsartikel geschickt, aber habe leider keinen gefunden.
    Aber so hat es ja dann auch, irgendwie geklappt. ;)

  • Also bei funktioniert es nicht. Versuche seit Freitag ein Buch runterzuladen, aber entweder kann ich mich überhaupt nicht anmelden, oder der Download des Buches klappt aus irgendwelchen ominösen Gründen nicht. Wann funktioniert hier denn überhaupt etwas. Kann mir hier jemand vielleicht eine Uhrzeit nennen, bei der dei Chancen am besten sind?

  • Jetzt hat es endlich funktioniert! Ich bin wieder ein glücklicher Mensch.

  • Dank dem Hinweis, die Caches zu löschen ( bei Mozilla mit Strg - Umschalttaste - Entf) endlich wieder Zugang zu meiem Konto.


    LG

  • Dank dem Hinweis, die Caches zu löschen ( bei Mozilla mit Strg - Umschalttaste - Entf) endlich wieder Zugang zu meiem Konto.


    LG

    Echt? Ich habe Cache und Cookies gelöscht, komme aber nicht weiter als bis zur Anmeldemaske....die nach Eingabe der Benutzerkennung und Passwort aufgerufene Seite ist leer und bleibt es ;(
    Und das seit gestern :?:
    Noch einer eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TuppiSchleife,


    setzte dich doch bitte mit deiner Heimatbibliothek in Verbindung, diese kann dann ggf. mit uns Zusammen nach der Ursache sehen.


    Ich kann nur sagen das es aktuell keine Störungen in der Onleihe gibt.


    Gruss divibib-support

  • setzte dich doch bitte mit deiner Heimatbibliothek in Verbindung, diese kann dann ggf. mit uns Zusammen nach der Ursache sehen.


    Hallo divibib-support,
    nach dem auch Neustart des Rechners nicht wirklich was gebracht hat (immerhin krieg ich nun keine leere Seite nach dem Anmelden, sondern WIEDER die Anmeldemaske "vorgesetzt"), habe ich deinen Rat befolgt.
    Nun muss ich nur noch mal schauen, obs mit dem IE keine Probleme gibt, sondern nur mit dem Firefox....
    Schade, auch ich hatte Bücher vorbestellt und bei einigen lief die Zeit inzwischen wohl ab (bei uns sind es nur 48 Stunden, ich habe hier bei jemanden 72 gelesen?).
    Naja, da die Mail noch im Posteingang liegt, bestell ichs dann halt wieder, kein Problem....so ich denn irgendwann wieder mitspielen darf :rolleyes:
    Meine Ausweisverlängerung am Montag (nun bis 8.11.2013) sollte auf den Fehler ja wohl keinen Einfluss haben-meine ich...


    Wenn ich mehr weiß.....
    meist funktioniert das ganze irgendwann ja wieder "einfach" ohne dass man nun weiß, wo der Hase im Pfeffer lag... :thumbup:


    Danke erstmal
    Tuppi

  • Tja, wenn man um Hilfe bittet, wird einem geholfen.
    Das VÖBB-Servicezentrum war am Werke und hat mir kurz vor 17 Uhr die Fehlerbehebung mitgeteilt.
    Ja, ich darf wieder :thumbup:

  • Furchtbares Gespame :cursing: . Und dann noch so geschrieben, dass es Kopfschmerzen verursacht 8| . Vielleicht sollte das Forum dazu übergehen, einen Registrierungszwang einzuführen, wie das auch bei anderen Foren üblich ist.

  • Bei mir geht auch nix. Weder bei Firefox noch beim Explorer. Auch das Löschen von Cookies und Cache hat nichts gebracht. Schätze mal, es ist ein technisches Problem.

  • Da ist wohl wieder etwas schiefgelaufen, das Einloggen ins Beutzerkonto klappt schon den ganzen Tag ni cht.


    Schade
    :( :( :( :( :( :(

  • Also ich konnte mich soeben 22:07 im OnleiheVerbundHessen über die StB Offenbach schnell und unproblematisch einloggen. :)

  • Dafür ist die Onleihe Hamburg scon den ganzen Sonntag nicht zu erreichen!