Fehlermeldung Error while initilazing the SDK in Onleihe App im Kindle HD Fire 10

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir die Onleihe App heute auf das Kindle Fire HD 10 geladen und wollte in meiner Bücherei die Audiodatei von Ursula Poznanski Saeculum herunterladen.

    Dabei tritt die Fehlermeldung "Error while initializing the SDK" auf.

    Diese Meldung tritt nur bei Audiodateien auf. EBooks können ohne Probleme geladen werden.


    Diese Fehlermeldung erscheint bei allen möglichen Audiodateien. Ich habe es bei mehreren Stammbibliotheken probiert und bekomme immer diese Fehlermeldung.


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!


    Grüße

    Tammo

    • Offizieller Beitrag

    Dazu gab es folgende Support-News an die Bibliotheken:


    Administrator : Könnt ihr das bitte in der Hilfe unter "Fehlermeldungen" ergänzen?

  • Ich habe mit Amazon telefoniert und bekam die Auskunft, das Problem läge am Entwickler und nicht bei Amazon, die diese App nur anbieten würde. Jetzt bekam ich noch eine Email, dass bereits ein Kontakt des Entwicklers mit Amazon bestünde und dass dieses Problem demnächst behoben sein dürfte. Auf Updates achten, dass diese installiert sind. Eine direkte Lösung konnte mir der Kundenservice von Amazon nicht anbieten.

    • Offizieller Beitrag

    Magst du bitte noch schreiben, auf welchem Kindle Gerät genau du die Onleihe-App nutzt?

    Da das Problem, welches in diesem Thread behandelt wird, bereits im Februar auftrat, die Meldung aus der Onleihe:hilfe wieder verschwunden ist und sich in den vergangenen sieben Monaten kein anderer Nutzer gemeldet hat, der auf seinem Kindle Tablet Schwierigkeiten mit der Onleihe-App hat, wäre das sicher hilfreich.

    Auf meinem Kindle Fire HD8 (7. Gen.) mit Fire OS 5.7.0 kann ich die Onleihe-App problemlos nutzen.

  • Ich habe das gleiche Problem wie Roachy. Geht auf beiden fire Tablets nicht. Das eine ist HD7 (9. Generation) das andere HD8. Wenn ich es direkt hören möchte kommt die Fehlermeldung Error whole initializing tue SDK. Auf dem Handy geht alles ganz normal.

  • Hallo ich habe jetzt ein neues Fire HD 8 (10 gen.) Mit Fire OS 7.3.2.6 und ich habe auch diesen besagten SDK Initialisierungsfehler. Es wäre schön wenn dieser irgendwie behoben würde, da mein Sohn auch gerne Hörspiele hören würde.

    Ich habe auch im App Store von Amazon geschaut und da melden auch sehr viele User diesen Fehler.

  • Ich habe ein älteres Fire Tablet, nämlich den Fire HD 8 (7. Generation), bei dem mir im Amazon-App-Store nur die etwas ältere Version 5.8.0 der Onleihe-App angeboten wird. Damit lassen sich ohne Schwierigkeiten Hörbücher ausleihen und herunterladen. Da meine Hamburger Onleihe keine eAudios mehr anbietet habe ich ein weiteres Konto bei der Bibliothek Zella/Mehlis mit der Onleihe ThueBIBNet eröffnet und kann dort, wie gesagt, Hörbücher leihen und laden. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, auf deinem Gerät eine ältere Version der Onleihe-App zu laden?