Zeitung lesen auf Handy

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    ich habe wahrscheinlich eine ziemliche Anfängerfrage, konnte aber in der Hilfe und dem Forum hier noch keine Antwort finden.

    Ich habe mich bei der onleihe angemeldet, um damit auf meinem Android-Handy Zeitung zu lesen. Ausleihen kann ich die Zeitung, aber wenn ich sie öffne, wird mir das PDF von der riesigen Zeitungsseite auf meinem winzigen Handybildschirm angezeigt. Um lesen zu können muss ich ranzoomen und ständig hin- und her wischen. Das geht ja nicht, da muss es doch eine andere Lösung geben. Normalerweise beim online-Zeitunglesen klickt man ja die Überschrift an, dann wird einem der Artikel in normaler Schriftgröße angezeigt. Wie funktioniert das hier? Kann mir jmd helfen?


    Danke und viele Grüße!

  • Normalerweise beim online-Zeitunglesen klickt man ja die Überschrift an, dann wird einem der Artikel in normaler Schriftgröße angezeigt. Wie funktioniert das hier?

    Garnicht.

    Wer ein bezahltes Zeitungsabo hat, bekommt die erwähnten Möglichkeiten.

    Die Onleihe erhält nur das PDF und kann auch nur das PDF zur Verfügung stellen.