Onleihe Player

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bitte um Hilfe!

    Plötzlich funktioniert mein Onleihe Player nicht mehr.

    Danke schon mal für eure Ratschläge. :)

    • Offizieller Beitrag

    Dazu musst du schon ein paar mehr Infos liefern. Auf welchem Gerät? App oder Browser? Was machst du und was passiert (nicht)?


    Außerdem steht deine Frage in der Vorstellungsrunde. Eigentlich gehört sie hier nicht hin. Ich kann sie zwar gerne verschieben, aber auch dazu sind weitere Infos nötig, damit sie an der richtigen Stelle landet.

  • Danke schon mal für die prompte Antwort.

    Da ich absoluter Neuling bin was PC und alles was damit zusammenhängt bin, bitte ich hiermit um Nachsicht.

    Ich kann mein Hörbuch auf dem Handy (App?) hören, aber wenn ich es vom Tablet aus versuche geht der Player einfach nicht auf.

    Ausserdem funktioniert der Button auf dem Bildschirm nicht mehr.


    Es wäre sehr lieb von dir, wenn du meinen Beitrag in die richtige Rubrik verschieben würdest.

  • Schäm, schäm ;( ;(

    mein Schwiegersohn hat mir gerade erklärt, dass ich kein Tablet sondern ein Notebook habe und das läuft unter Windows.

  • Ich habe auch Probleme mit dem Onleihe Player. Nach einem längeren Ladevorgang bleibt die Seite einfach weiß. Das betrifft sowohl den Firefox als auch den Chrome-Browser (jeweils neueste Version unter Windows 10). Leerung des Browser-Cache und Neustart haben nicht geholfen und Probleme mit der Internetverbindung bestehen auch nicht. Gibt es ein anderes technisches Problem? (Mein Onleihe-Konto ist bei den Goethe-Instituten Argentinien)

  • (Mein Onleihe-Konto ist bei den Goethe-Instituten Argentinien)

    Und befindet sich der fragliche Laptop - mit Dir als Nutzer*in davor - ebenfalls in Argentinien?

    Klingt etwas salopp, aber ich möchte eben wissen, ob Du auch von Argentinien aus auf die Onleihe zugreifst.


    Danke vorab und freundliche Grüße
    Admin

  • Ja, der fragliche Laptop (samt Nutzerin) befindet sich in Argentinien.

    ok, Danke.

    Es kann durchaus sein, dass die Entfernung vom Server hier eine Rolle spielt und es kann "nach Übersee" also zu Abbrüchen kommen.
    Wir haben keine Spiegelserver, d.h. die Verbindung geht immer nach und auf deutsche Server, wo auch die Quelldateien liegen.


    Freundliche Grüße

    Admin