(Wozu hat z.B. jede Bibliothek die Möglichkeit, den Support der divibib telefonisch oder per Mail um Hilfe zu bitten )
Das hätte ich mir auch gewünscht, aber auf die Idee ist leider keiner gekommen. Wir haben sicherlich eine kleine Biblo, an dem Tag waren drei Angestellte da, aber keiner dieser drei hatte diesen Lösungsweg auch nur in Erwägung gezogen. Waren allein schon mit meiner Fragestellung woran es denn liegen könnte total überfordert und ich bekam nur die Auskunft, dass das Internet in der Biblo aber funktionieren würde Na das Internet funktionierte bei mir auch , als wenn das daran liegen würde, seufz. Aber daran merkte ich eben auch, dass ich da nicht weiterkomme.
Also nicht falsch verstehen, ich liebe meine Biblo und die meisten Angestellten sind toll und kennen sich super aus. Bekomme sogar regelmäßig Ausleihvorschläge, weil die inzwischen wissen was ich lese und wenn was neu ist, was mich interessieren könnte, sagen die mir sofort Bescheid, das ist schon grandios. Ich denke das wird in großen Biblos nicht so sein.
Aber wie du schon sagtest, ein Grundverständnis für die Onleihe wäre schon schön, wenn man diese schon anbietet. Aber ich werde es auch so überleben und demnächst schau ich halt immer erst hier rein, bevor ich zu meiner Biblo gehe.