beim Schließen der Onleihe App verschwindet das Hörbuch vom Gerät

  • beim erneuten Öffnen der App wird das Hörbuch nur noch bei "ausgeliehen" angezeigt. Ich muss es dann vom Gerät löschen und neu herunterladen.


    Dasselbe passiert manchmal, wenn ich unterwegs bin und keine Internetverbindung habe. Obwohl ich das Hörbuch heruntergeladen habe, stoppt die Wiedergabe und es ist vom Gerät verschwunden.

    Ich nutze ein iPhone 6s

  • Ich nutze zwar selbst keine IOS-Geräte und kann dir daher zu dem Verhalten auf deinem Gerät nichts sagen, aber schau doch einmal in die Beiträge zum Thema "Download von eAudios unter IOS" in der Onleihe-Hilfe hier und auch hier, vielleicht helfen dir die Tipps, die dort gegeben werden, weiter.

    Einigen Nutzern hat bei Problemen mit der Onleihe-App auch geholfen, diese komplett zu deinstallieren und danach neu zu installieren, so wie es hier beschrieben wird.

    Welche Version des Betriebssystems läuft denn auf deinem Gerät? Voraussetzung für die Onleihe-App unter IOS ist ja ein Betriebssystem ab iOS 12.1,

  • Das Deinstallieren und neu installieren habe ich schon versucht, Softwareversion ist 15.2.


    Die in Deinen Verweisen beschriebenen Probleme hatte ich bevor die Hörbücher optimiert wurden. Seitdem lassen sich auch große Dateien laden und abspielen. ( Es sei denn ich schließe die App oder schalte das Gerät aus ;))

    Datensparmodus ist auch ausgeschaltet.


    Es ist einfach nur lästig.