Beim Download abgestürzt , danach Zahlen statt Cover

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen.

    Ich habe hier einen Tolino Shine 2 HD, der sich regelmäßig aufhängt beim Herunteladen der E-Books. Sobald der Download starten soll, wird als nächstes eine leere Internetseite angezeigt (...profile-1.0carelinks=none...). Man wartet ein wenig, und trotzdem passiert nichts. Man kann aber weder in das Feld der Adresse klicken noch auf den Zurück-Pfeil. Es passiert gar nichts. Wenn ich nun den HomeButton klicke, komme ich wieder in das Grundmenü und haben dieses nicht herunter geladene Buch als Zahlenkollone statt Cover.


    Internet war stabil.

    Neuestes Update

    Speicher nicht voll

    Alle vorherigen Versuche an Büchern wieder gelöscht


    Habt ihr noch Ideen?

  • Habe ich alles schon probiert. Mir ist das Problem mit den "Zahlencover" ja auch schon länger bekannt, aber bisher war es bei anderen Geräten so, dass ein erneutes Drücken auf das Zahlencover das erneute Herunterladen startet. Ist in diesem Fall aber nicht so.

    Auch diese offene Internetseite verwirrt mich, da ich das Bild beim Herunterladen sonst anders im Kopf habe.

    • Offizieller Beitrag

    Tritt das Problem bei allen Büchern auf, die du herunterlädst? Oder sind es evtl. Titel, die viele Bilder, Illustrationen o.ä. enthalten? Da kann es schon einmal länger (ggf. 10 Minuten, je nach Dateigröße) dauern, bis der Titel vollständig geladen ist -wenn während dieser Zeit am Tolino irgendwelche Tasten gedrückt werden kann es zu Problemen kommen.

    Da du geschrieben hast dass sich dein Reader regelmäßig "aufhängt" beim Download von Büchern würde ich das Gerät ggf. einmal komplett zurücksetzen (eigene Daten vorher sichern!) und bei Bedarf dann auch das letzte Softwareupdate neu durchführen, ggf. hat sich da etwas im System "verschluckt...

  • Nur zur Info: Ich habe dem Gerät nur gedroht mit Werkseinstellungen, und schon funktioniert er wieder. Keine Ahnung, warum, aber alle Bücher ließen sich nun problemlos herunter laden. Danke trotzdem für die Tipps.

  • Ich habe das Problem des Zahlencovers jetzt auch. Auf 2 Geräten, alles außer zurück auf Werkseinstellungen versucht. Nichts geht. Speicher ist vorhanden, Wlan funzt, Leseerlebnis oder wie das heisst eingeschaltet.

    Geräte: Tolino Vision 4HD Softwareversion 15.3.2. (neuere Version ist nicht verfügbar. Und Tolino Shine HD.


    Übermitteln via MacBook mittels ADE funktioniert auch nicht, es kommt eine Fehlermeldung das angeblich Ausleih Informationen fehlen.

    Mit e-books der niederländischen Online-Bibliothek funktioniert es.

  • Hast du die Bücher, bei denen statt des Covers nur Ziffern erscheinen, von deinem Gerät gelöscht?

    Hast du dann in den Leseeinstellungen das "tolino Leseerlebnis" aktiviert und erst anschließend das ausgeliehene Buch erneut heruntergeladen?

    Ja, alles ausprobiert auf beiden Geräten. Jetzt habe ich Leseerlebnis aktiviert, den Tolino neu gestartet dann das Buch neu runtergeladen. In der Reihenfolge scheint es zu funktionieren!