Pocketbook öffnet nicht oder findet nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!

    Auch bei mir öffnen sich EBooks in der Pocketbook Reader App (Android 9) nicht, bzw die App erkennt sie erstmal gar nicht:

    - ich lade Bücher über die Onleihe App runter. Habe gelesen, dass sie unter .acsm liegen sollten, bei mir aber unter.lcpl, die mutmaßliche Datei heißt .lcpl.epub

    - so taucht das eBook gar nicht in der PB App auf

    - über den Umweg, dass ich das Buch erst auf den echten PB Reader runterlade und dann synchronisiere, taucht es in der App auf, beim öffnen zeigt sich aber nur der Hintergrund und die Seitenzahlen, aber kein Text.

    Die PB App ist mir Adobe verknüpft und die Sache mit Hintergrund wechseln hatte ich Mal getestet, hilft nicht.

    Ich hab Android 9 auf Honor 8 oder 9, PB App Version 5.08.208 (aktuellste)


    Kann mir jemand helfen oder hat Ideen?

  • In der Onleihe-App über das 3-Punkte-Menü hinter dem Titel "extern öffnen" - dann wird der Titel korrekt in der Pocketbook-App geöffnet. Wenn du nicht in der Onleihe-App lesen möchtest, brauchst du den Titel auch nicht in die Onleihe-App zu laden, sondern du kannst unter dem Reiter "Ausgeliehen" einfach gleich über das 3-Punkte-Menü "extern öffnen".


    Guck mal in die Onleihe-Hilfe, unter dem Punkt "Einen Titel mit einer externen Reader-App lesen":

    --> Ausleihe mit der Onleihe-App

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

    • Offizieller Beitrag

    In der Onleihe-Hilfe findest du hier eine Anleitung zur Nutzung der Onleihe-App, unter dem Menüpunkt "einen Titel mit einer externen Reader App lesen! gibt es dort auch noch eine bebilderte Anleitung zu dem, was spitzefeder bereits erläutert hat.

  • 8| ohje, ich habe diese App auf den Kopf gestellt und nirgends irgendwelche Auswahlmöglichkeiten gefunden, und jetzt funktioniert das einfach so, wie du schreibst :wacko:

    VIelen Dank!