Kann Hörspiel auf Amazon Fire Kids nicht starten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, für meine Kinder nutzen ein Amazon Fire Kids 8 - Tablet (Vers. 10). Wir haben z.Z. kein Kids+ - Abonnement (mehr). Auf diesem Tablet ist die Kindersicherung eingerichtet sowie die Amazon Kids-App. Damit lassen sich die Nutzungsmöglichkeiten des Tablets einschränken. Für die Kinder habe ich jeweils ein eigenes Profil angelegt. Da der Älteste über einen eigenen Benutzerausweis in unserer Stadtbibliothek verfügt, habe ich die Onleihe-App auf dem Erwachsenen-Profil installiert und mit ihm geteilt. Die App erscheint nun auch auf dem Kinder-Profil und kann dort auch gestartet werden. Nach der Ausleihe des ersten Hörspiels erscheint jedoch die Fehlermeldung "Error while initializing the SDK" und das ausgeliehene Hörspiel kann nicht abgespielt werden. Wie kann man dieses Problem beheben? Ob es Probleme bei der Anzeige von Ebooks gibt, habe ich noch nicht getestet. Ich beürchte es allerdings. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Lösung dieses Problems!

    • Offizieller Beitrag

    Auf deinem Erwachsenen-Profil lässt sich dasselbe Hörbuch aber abspielen?

    Wenn ja, liegt es sicher an den Einschränkungen für Kinder. Daran wird man wahrscheinlich nichts ändern können, oder kannst du die Einstellungen für die App individuell anpassen? (Habe leider kein Fire-Tablet und kann also auch nichts testen.)

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider besteht auf dem Erwachsenen-Profil das gleiche Problem. Wie kann ich der Onleihe-App sagen, dass ich einen externen, vorhandenen Player verwenden will? Vielleicht kann ich das Hörspiel so starten. Falls es keine Lizenz-Probleme gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Ein eAudio aus der Onleihe kannst du nicht auf einem externen Player anhören, du kannst es entweder im Browser streamen oder als Download im internen Player der Onleihe-App anhören, siehe dazu auch die Hinweise in der Onleihe-Hilfe zum Thema eAudio.

    Ich nutze ebenfalls ein Kindle Fire Tablet (allerdings ohne irgendwelche gesonderten Profil-Einstellungen, da ich alleiniger Nutzer bin) und habe keine Schwierigkeiten beim Anhören von eAudios in der Onleihe-App.

    Hast du die Onleihe-App über den Amazon-App-Store bezogen? Dann würde ich mich bei Fragen an den Amazon-Support wenden, in der Regel wird einem dort schnell und kompetent geholfen.

  • Hi, ich habe leider das selbe Problem. Sobald ich auf "Play" klicken möchte bei einem Hörbuch erscheint die Fehlermeldung "Error while initializing the SDK".

    Das Gerätemodell ist ein Fire HD 10 (7. Generation) mit der aktuellsten Fire OS Version 5.6.9.0.


    Die Neuinstallation nach Anleitung hat leider keine Verbesserung gebracht.

  • Hallo, ich habe ein Fire 7 9.Generation. Bei mir war es so, dass ich erst gar nichts streamen konnte .Dann hab ich mit den Overdrive App

    geladen ,dann konnte ich wenigstens Bücher lesen . Da ich aber auch gerne Hörbücher höre ,hab ich es mal mit einer sauberen Neuinstallation versucht . Nun kann ich allerdings die Onleihe nicht mehr runterladen . Im Appstore wird sie mir angezeigt nur zum Öffnen. Wie kann ich das abändern? Es sind keine Daten mehr zu sehen von der Onleihe auf dem Gerät. So Amazon konnte mir auch nicht helfen ,muss nun das Teil auf Werkeinstellungen zurück setzen . Toll Onleihe App ,mir reicht es .

    Einmal editiert, zuletzt von Sun27 ()

  • Nein ,dass war sie nicht mehr. Hat sich total aufgehangen .Hab nun alles auf Werkseinstellungen gemacht .Onleihe ist auch wieder da .Allerdings geht nun gar nichts mehr .Kann kein Buch laden .Amazon interessiert sich für die APP nicht .