Wo speichert die App ein Hörbuch auf einem iPhone X

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Abend,

    ich bin neue bei Onleihe und wüsste gerne , wo das Hörbuch auf meinem iPhone gespeichert wird, wenn ich es für den Offlinebetrieb herunterlade.

    Ich finde weder in der App einen Hinweis noch kann ich das Hörbuch auf meinem iPhone finden.


    Vorab vielen Dank und Beste Grüße,

    Gitti

  • Guck in die Onleihe-Hilfe:

    --> Ausleihe mit der Onleihe-App

    Dort findest du unter dem Punkt:

    "Einen Audio-Titel herunterladen oder Streamen und direkt im integrierten Player wiedergeben" alle relevanten Informationen.

    Vielen Dank spitzefeder für die schnelle Rückmeldung. Dort habe ich als erstes gesucht, finde jedoch nur folgenden Hinweis:

    Einen Audio-Titel herunterladen oder Streamen und direkt im integrierten Player wiedergeben
    Sie haben die Möglichkeit die eAudios bzw. eMusic Titel direkt per Streaming in der App zu hören, oder diese herunterzuladen und zu einem späteren Zeitpunkt – auch Offline – anzuhören.

    Sie können das Streaming direkt per „Anhören“ starten, sobald Sie den Titel entliehen haben. Wenn Sie einen Titel herunterladen möchten, rufen Sie das Kontextmenü über die drei Punkte auf und wählen „Laden“. Bei beiden Varianten wird der Audio Player in der App verwendet.


    Meine Frage war WO auf dem Gerät das Hörbuch gespeichert wird.

  • Das habe ich schon verstanden. Das Wissen nutzt nur nichts, da du das eAudio auch im Offlinebetrieb ausschließlich in der App aufrufen/hören kannst. Unter Android werden die Onleihe-Dateien in diversen Ordnern gespeichert; benannt z.B. "de.etecture.ekz.onleihe"... ob die Ordner unter iOS gleich oder ähnlich lauten, weiß ich nicht.