Kategorien zum Stöbern nach Büchern?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,

    bin neu in der Onleihe (Stadtbibliothek Köln) und wollte mich durch die eAudios und Bücher klicken.

    Aber es scheint keine Kategorien zu geben?

    Wie kann ich zum Beispiel nach Sachbüchern filtern?

    Idealerweise nach einem Themengebiet?

    Die Titel-Suche funktioniert da nicht so zuverlässig.. :/

  • Danke, schade, Kategorien wie "Sachbuch" oder "Politik" scheint es bei den Kategorien als Filterkriterium nicht zu geben, also doch nur zufällige Stichworte eingeben.

    • Offizieller Beitrag

    Doch, die gibt es. Klick auf den roten Pfeil ganz rechts im Feld Filter, dann auf das Feld "alle Kategorien", dann "Sachmedien & Ratgeber", dann "Politik". Danach unten auf die Schaltfläche "Anwenden". So erhältst du die Anzeige des kompletten Bestandes in diesem Bereich.

  • Natürlich gibt es die. Steht doch in dem verlinkten Hilfe-Artikel. Wenn du z.B. eine 'leere' Suche startest (nichts in das Suchfeld eintippen und bei leerem Feld auf 'Suchen' klicken), dann die Filter ausklappst, dort auf 'Alle Kategorien' klickst, werden Kategorien ausgeklappt, dort z.B. auf 'Sachbuch' klicken, dann werden weitere Unterkategorien ausgeklappt u.s.w. Nach Auswahl der gewünschten Kategorie noch weitere Filter audwählen, z.B. eBooks und eAudios (unter 'Medien' und am Ende nach unten scrollen und auf 'Anwenden' klicken...

    Ess gibt auch weitere Möglichkeiten, die Suche zu bedienen...

    Kakaokau war schneller