Download nicht möglich weder IPad noch MAC

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem:

    Laden der Datei nicht möglich. Auf dem iPad wird der Download zwar gestartet bricht dann nach ein paar Minuten ab. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?


    Systemvorraussetzungen:

    - Hersteller /Modell: Apple IPad Pro

    - Betriebsystem: IPadOS15.2

    - Browser: Safari


    Alternativ:

    Ist es möglich die Datei mit dem MAC herunterzuladen? Auch das habe ich versucht und konnte dabei lediglich eine eine 2KB große Datei im .acsm Format herunterladen. Das Format kennt mein MAC nicht und von der Größe, kann das auch kein Buch sein.


    Vielen Dank vorab und LG Manuel