Seiten überschlagen.....

  • ....gibt es dieses Problem nur bei Tolino ,oder auch bei anderen Readern?

    Wenn ich das Buch über den PC runterlade und dann auf den Tolino schiebe ist das nicht der Fall.

    Gibt es da Erfahrungen?

  • Ja, da gibt es massig Erfahrungen (nachzulesen in ganz vielen Threads u.a. im Tolino-Unterforum). Das Blätterproblem betrifft Titel, die via Direktdownload (LCP/Care-DRM) auf den Tolino kommen und mit aktivierter Betafunktion (Einstellungen, Leseeinstellungen, tolino-Leseerlebnis...) gelesen werden. Viele Titel kann man auch mit deaktivierter Beta lesen und hat das Blätterproblem dann nicht.

    Auf einigen Geräten tritt das Problem gehäuft auf, auf anderen weniger. Vorübergehende Lösung ist, nach Möglichkeit die Beta-Funktion zu deaktivieren oder wahlweise die betreffenden Titel via PC auf den Tolino zu laden.

    Bücher, die z.B. via PC auf den Tolino geladen werden, sind mit Adobe-DRM verrschlüsselt - dort tritt das Blätterproblem nicht auf.

    Dieses Blätterproblem kann nur Tolino beseitigen - soll auch irgendwann mit irgendeinem Update geschehen, Termin gibt es noch keinen.


    Auch Pocketbook hat das Care-DRM mittlerweile eingebaut - bei diesen Geräten ist mir nichts von einem Blätterproblem bekannt. Es ist eben kein Onleihe- , sondern ein Tolino-Software-Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()