Nähbücher: Wie gelangt man an die Schnittmusterbögen?

  • Hallo!

    Ich habe mehrere Nähbücher von EMF (Edition Michael Fischer) ausgeliehen. In der Kurzbeschreibung steht jeweils "mit Schnittmusterbogen zum Download". Nur finde ich diesen Download nirgends. Weder im Onleihe:reader (Web) direkt noch als Seite oder Link im EPUB.

    In ADE lassen sich die Bücher leider nicht öffnen. In die ADE-Bibliothek werden sie zwar aufgenommen. Beim Öffnen heißt es aber immer:

    Öffnen von ... nicht möglich / In diesem Medium wurden Fehler gefunden: file:///... .epub.

    Gibt es etwas, das ich übersehen habe? Oder passen die Onleihe und Nähbücher einfach nicht zusammen?


    Viele Grüße

    Wilfried

  • Zufällig habe ich grade das eBook "Alles Jersey" ausgeliehen. Dort findet sich ein Code für den Download von der Verlagswebseite.


    Am besten benutzt du mal die Suchfunktion im Reader und lässt nach emf-verlag.de suchen.


    In meinem eBook befindet sich der Code im Kapitel "Vorbereiten und zuschneiden".

  • Vielen Dank für den Tipp! Und auch den Hinweis zur Suche im Buch. So hat es geklappt.

    Wie wenn einem einer einen Zaubertrick verrät. Wenn man den Trick weiß, denkt man: Wie einfach, hätte man auch drauf kommen können.

  • Das ist spannend. Wir haben diese Frage auch öfter und dachten immer, das stünde gleich zu Beginn - und wenn nicht ... eben nicht.

    Auf die Suchen sind wir auch nicht gekommen.

    Kann zwar sein, dass das von verschiedenen Verlagen unterschiedlich gehandhabt wird, aber der Tipp ist dennoch schick.


    Danke und freundliche Grüße

    Admin

  • Manchmal steht der Link oder Code auch mitten im Buch. Suche nach "Download" hilft auch manchmal.