Kann man mit einem Kindle Paperwhite neueste Gen Onleihe überhaupt nutzen?

  • Hallo Ich bin absoluter Chat-/Threadneuling. Habe daher eine einfache Frage: Kann man mit einem Kindle Paperwhite neueste Gen Onleihe derzeit überhaupt nutzen?

    grüße

    ninsch12 ;) :/

  • Nein, das ist nicht möglich, siehe dazu auch die Hinweise in der Onleihe-Hilfe hier und hier.

    Kindle Modelle unterstützen die Onleihe aufgrund der fehlenden Unterstützung für das Dateiformat (ePub) und den Kopierschutz (Adobe und CARE/LCP) nicht.

  • Okay dann weiß ich Bescheid. Ich suche nämlich einen einfachen und guten ebook Reader mit sehr guter Auflösung und Nässeschutz für meine Frau. Da muss ich wohl noch ein bisschen suchen. Vielen Dank für die Auskunft

  • Okay dann weiß ich Bescheid. Ich suche nämlich einen einfachen und guten ebook Reader mit sehr guter Auflösung und Nässeschutz für meine Frau. Da muss ich wohl noch ein bisschen suchen. Vielen Dank für die Auskunft

    Generell bleibt da eigentlich nur:

    Pocketbook (hat eine Onleihe App)

    Tolino (ausleihen via Browser)

    Onyx Boox oder oder Likebook Geräte (auf Android Basis; einfach Onleihe App installieren)

    Kobo Geräte (Bücher auf dem PC ausleihen und dann via Adobe Digital Editions auf den Reader kopieren)