Tolino Vision 6

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe hier den Vision 6 mit Firmware 15.1.0. Damit lässt sich die Onleihe (LCM/CARE) zumindest auf bisherigem Tolino-Niveau nutzen. Jedenfalls konnte ich ein E-Book ausleihen und lesen (“Leseerlebnis” für Bücher mit LCP-Verschlüsselung eingeschaltet). Ob das insgesamt besser klappt als mit Firmware 14.x, oder ob die leidigen Probleme mit manchen Büchern (Vor- oder Zurückspringen der Seiten etc.) noch bestehen kann ich allerdings nicht sagen. “Gefühlt” hat sich an der Front nichts bewegt.


    Falls jemand ein problematisches E-Book kennt – am besten ein Plustitel, damit es keine Lizenz "verbraucht" – kann ich das gerne mal ausprobieren.


    Bzgl. der Hardware ist das Gerät übrigens top. Der Kontrast ist sichtbar besser, die Reaktionsgeschwindigkeit auf Eingaben schneller. Softwareseitig ist gegenüber der Version 14.2.0 kaum eine Änderung zu sehen (auch wenn das Ganze nun auf Android 8.1 fußt).

    Einmal editiert, zuletzt von beedaddy ()

  • Vielen Dank für das Feedback. Mein Gerät ist leider noch nicht eingetrudelt. Ich hoffe, dass das Update auch bald für den Rest der Geräte erscheint.


    Konntest du schon prüfen, ob das neue Leseerlebnis noch immer Seiten überspringt? Hat das neue Leseerlebnis endlich ein paar Features mehr? Markieren und Notizen sind mir da wichtig.