Fehlermeldung: Andere Benutzer war schneller und hat den Titel schon ausgeliehen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mir ein Buch in der Onleihe App ausleihen. Schon seit ca. 3 Tagen wird das Buch als noch verfügbar angezeigt (blauer Ausleihebutton vorhanden, der normal angeklickt werden kann). Wenn ich dann aber die Ausleihedauer angewählt habe (egal, welche Dauer) erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Ein Fehler ist aufgetreten

    Ein anderer Benutzer war schneller und hat den Titel bereits ausgeliehen, wir bitten um Entschuldigung."

    Trotz Neustart der App besteht immer noch dieselbe Ausgangslage. Das Problem nun ist, so kann ich den Titel also weder ausleihen noch vorreservieren.

    Hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann?


    Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Zu Problemen mit der Verfügbarkeit in der Onleihe-App gibt es einen Eintrag in der Onleihe-Hilfem schau dochhier einmal nach und probiere, ob du das Buch über den Browser ausleihen kannst.

    Sollte auch das nicht klappen frage am besten direkt bei deiner Bibliothek nach, evtl. ist die Lizenz für diesen Titel abgelaufen und das Buch kann deswegen nicht mehr entliehen werden.

    Du kannst auch einmal beim Buch unter "Infos" nach den Exemplarinformationen schauen, dort müsstest du sehen können, ob es verfügbare Exemplare gibt.