Letzter Tag: E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Ich wollte gerade auf den letzten Drücker ein E-Book zuende lesen, es sollte der Onleihe nach noch 7h von mit geliehen und damit verfügbar sein. Leider zeigt die Adobe-Software "E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED".


    Ist das gerade ein allgemeiner Adobe-Fehler oder hat da jemand etwas falsch auf dem Server konfiguriert, so dass die Leihfrist ein paar h vor der deutschen Zeit endet?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du einmal die Einstellungen auf deinen Geräten überprüft, so wie hierin der Onleihe-Hilfe bei der Fehlermeldung genannt?

    War das Buch denn bereits auf deinem Reader heruntergeladen? Dann kannst du es doch lesen, solange die Internetverbindung auf dem Tolino nicht eingeschaltet ist, das Buch auf dem Reader nicht geschlossen und der Reader nicht ausgeschaltet wird ;) ...

  • Selbstverständlich habe ich meine Uhrzeiten geprüft. Und ich habe es auf 3 Geräten ausprobiert. u.A. mit Digital Editions auf PC und auf Android. Die Response kam so vom Server. Wegen 7h dachte ich an einen Konfig-Fehler irgendwo auf einem der Server?


    Jetzt isses egal, wenn jemand einen ähnlichen Fehler hat, kann man ja sammeln. Danke für dein Engagement!

  • Ich habe das Problem auch bei zwei Büchern, die laut Onleihe noch 8 Stunden Restleihdauer haben. "Lesen am PC" und "Jetzt lesen" geht. Aber "Download" geht nicht. (Laptop, Windows 10, Firefox, Adobe Digital Ediions) (iPad, iPadOS 15.2, Safari, Adobe Digital Editions)