Tolino shine 3 - Seiten springen beim Blättern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich nutze Tolino shine 3 . Seit einigen Monaten nach - 2 up-dates- habe ich ein Leseproblem.

    Blätter ich im e-Book auf die nächste Seite springt der Reader einige Seiten vor oder zurück. Ich muss manuel die am unteren Rand eingeblendete

    Seitenzahl auf die von mir zuletzt gelesene Seite abändern (sofern ich diese noch weis sonst mus ich meinen Text suchen) Das nervt total und ein entspanntes lesen ist nicht möglich.


    Nach weiteren ca.15-20 Seiten tritt das Problem erneut auf. Habe den Reader bereit gegen einen neuen getauscht ohne Änderung meiens Problems.

    Die ebooks der Bücherei lade ich in einem starken Home-Wlan herunter.

  • Das Problem tritt dann auf, wenn du das neue Leseerlebnis (BETA) eingeschaltet hast. Diese Funktion ist leider seit 2 Jahren oder so komplett verbuggt, aber wenn du es ausschaltest, dann sollte dein Tolino genau das machen, was du brauchst.

  • Danke für den Tip

    Es ist schon ein Schelm der sich was Böses dabei denkt. Die von Thalia gekauften !!! E-Books funktionieren astrein.

    • Offizieller Beitrag

    Die von Thalia gekauften !!! E-Books funktionieren astrein.

    Wenn du, wie bereits geschrieben, das BETA Feature "tolino Leseerlebnis" ausschaltest, sollten auch die Titel aus der Onleihe beim Lesen keine Schwierigkeiten machen, jedenfalls funktioniert auf meinem Tolino Shine 3 alles so, wie es soll.

    Falls du allerdings beim Herunterladen von Büchern aus der Onleihe, die (im Gegensatz zu den "gekauften" Büchern) mit dem DRM CARE/LCP verschlüsselt sind, Probleme haben solltest, so müsstest du fürs Herunterladen die entsprechende Leseeinstellung auf deinem Reader aktivieren und anschließend eben wieder ausschalten. siehe dazu auch die Hinweise in der Onleihe-Hilfe z.B. hier und hier.

  • Ich habe dasselbe Problem, allerdings auch ohne die eingeschaltete Beta version... Mal läuft es mit einschalten gut, mal ohne. Kommt auf das Buch an. Hatte den ersten Reader auch zurückgegeben also daran kann es eigentlich nicht wirklich liegen.


    Bei anderen Büchern außerhalb der Onleihe hab auch ich keine Probleme.


    Hoffe auf das nächste Update.....