Laden von Empfehlungen bei App-Start

  • Hallo Entwickler-Team,


    wenn man die App startet, werden immer zuerst die aktuellen Empfehlungen geladen. Bevor man z.B. seine heruntergeladenen Medien nutzen kann, muss der Ladevorgang abgeschlossen sein. Normalerweise keine Problem, wenn man sich nicht gerade in einer Gegend befindet, in der die Funkversorgung nur EDGE oder GPRS hergibt oder man nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit versorgt wird. Dann zieht es sich "ewig", bis man auf seine Medien zugreifen kann oder man muss die Daten-Verbindung aus- und wieder einschalten. Echt nervig.


    Mein Vorschlag ist, als "Startseite" die ausgeliehenen Medien einzurichten. Oder gerne auch eine Möglichkeit zur individuellen Einstellung einrichten.


    Wäre eine tolle Sachen, wenn hier etwas passieren würde. Viele Grüße

    Markus

  • Mein Vorschlag ist, als "Startseite" die ausgeliehenen Medien einzurichten. Oder gerne auch eine Möglichkeit zur individuellen Einstellung einrichten.

    Eine Individuelle Einstellungsmöglichkeit gibt es bereits. In der App kannst du unter "Einstellungen" > "Startseite" zwischen "Auf dem Gerät" und "Empfehlungen" wählen.

    Wenn du dich für "Auf dem Gerät" entscheidest, werden die heruntergeladenen Medien gleich beim Start angezeigt - gleichgültig, ob du on- oder offline bist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()