Kein Blättern nach Update IPAD OS 15.0

  • Die Onleihe App Version 5.7.6, auf einem iPad Pro 9,7, zeigt nach dem Update des IPad auf Version 15.0 folgendes Problem:
    Wird ein Ebook aus der Onleihe mittels der Onleihe-App gelesen und und ich Wechsel durch betätigen der Home - Taste des iPad in eine andere App, so ist nach der Rückkehr in die Onleihe - App kein „Blättern“ mittels Wischen bzw. Tippen auf den Bildschirm mehr möglich.
    Um diese Blockade aufzulösen, muss die Onleihe. - App entweder durch Doppelbetätigung der Hometaste des IPad und wegwischen der App beendet, oder durch klicken in die Mitte des Bildschirms in der blockierten Onleihe - App und anschließend klicken auf das „x“ links oben in der Übersicht geschlossen werden.
    Nach dem Wiederstarten der Onleihe - App (Lese - Button) beginnt die Onleihe - App die Anzeige des Textes jedoch einige Seiten weiter, nämlich ungefähr um den Fortschritt, die der Anzahl der Wisch-/Blätterversuche entspricht.



    Ich habe die Onleihe - App bereits de- und neu installiert bzw. das IPad auf Werkseinstellungen gesetzt. Leider ohne Erfolg. Das Problem ist sehr störend.

    Hat jemand das gleiche Problem bzw. Eine Abhilfe?
    Die Nutzung des Bluefire Reader ist keine Alternative weil dort andere Probleme bestehen.

    Im Voraus vielen Dank.