Onleihe Bremen App auf Huawei P Smart 2021???

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!

    Ich habe eben mein neues Smartphone bekommen (Huawei P Smart 2021), und kann im Huawei App-Store die App für die Onleihe Bremen nicht finden (nur Düsseldorf vorhanden).


    Was tun??????


    BITTE HILFE! - höre viiiiiiel Hörbücher!


    DANKE!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine "App für die Onleihe Bremen" ... es sei denn hier ist etwas spezifisches von bremen gemeint.
    Die "Onleihe-App" ist für alle teilnehmenden Bibliothek die gleiche.

    Also die Onleihe-App installieren und dann in der Bibliotheksliste nach "Bremen" suchen.


    ... oder bitte genauer erklären, wo es hakt.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Danke für die schnelle Antwort,


    ich kann die Onleihe App erst gar nicht installieren, (um dann die Stadt auszuwählen etc.) Das einizge, was Huawei mir unter "Onleihe" als App anbietet, leitet mich sofort auf die Seite von Düsseldorf. Macht es das klarer?

    • Offizieller Beitrag

    Ja ... habe mir das eben angeschaut.

    Also ... die eigentliche App steht noch nicht im App-Store von Huawei (App Gallery?). Es ist dort lediglich ein Platzhalter, der scheinbar nicht auf eine Info-Seite, sondern direkt auf die Onleihe Düsseldorf geht.

    Mit einem Link zu Bremen wäre Dir also auch nicht geholfen, da Du dann in der Browser-Variante landest.


    Wir klären allerdings weiterhin noch Themen zum Datenschutz, bevor wir die konkrete App dort einstellen werden. Daher war ich von einer Info-Seite ausgegangen.


    Aber das nehme ich nochmals intern mit, einen genauen Stand habe ich dazu nicht.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Dankeschön!

    Dann bleibt nur abwarten....

    (Hatte beim Kauf nicht die Konsequenzen des Ärgers zwischen USA und China auf dem Schirm....)