Fehlgeschlagene Rückgabe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Jetzt ist s mir nach einem Neustart aus unerfindlichen Gründen geglückt. Zu den bisherigen Fehlermeldungen: Nach Betätigung des Feldes "Zurückgeben" auf der Buchfläche erschien das Menü "Buch zurückgeben", verschwand aber wieder nach wenigen Sekunden. Wenn es mir bei späteren Versuchen trotzdem noch gelang, den Button "Zurückgeben" zu drücken, konnte das Buch dennoch nicht erfolgreich zurückgegeben werden. Dieses Problem verfolgt mich jetzt seit dem letzten Update immer wieder. Manchmal - so wie eben - hatte ich Glück, das aber in den wenigsten Fällen. Das Problem ist ziemlich nervig.

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Thread (den ich der Übersichtlichkeit wegen einmal hierher in den Tolino-Bereich verschoben habe) beschreibt ein Nutzer ebenfalls Probleme mit der vorzeitigen Rückgabe auf einem Tolino Vision 4 HD - da scheint es ein gerätespezifisches Problem zu geben!

    Vielleicht nützt dir der Tipp, die vorzeitige Rückgabe über die Onleihe-App zu machen?

    Hast du ebenfalls das Problem, welches im genannten Thread beschrieben wird,nämlich, dass der Rückgabebutton nur bei Büchern zu bedienen ist, die noch nicht fertig gelesen sind?

  • Zufällig habe ich eine interessante Lösung für nicht durchführbare vorzeitige Rückgaben gefunden. Nunmehr kann ich E-Books ohne Probleme zurückgeben, wenn ich zuvor den TOLINO per USB aufgeladen habe. Das funktioniert aber nur dann, wenn ich nach der Ladung keinen E-Booktext gelesen habe. Sobald ich gelesen habe, stellen sich die Rückgabefehler wieder ein.

  • ... Lösung für ... vorzeitige Rückgaben gefunden. ... wenn ich zuvor den TOLINO per USB aufgeladen habe.

    Per USB auf den tolino geladen heisst für mich, dass du die eBooks vorher mithilfe der AdobeDigitalEditions.app auf deinen PC geladen und dann per Kabel auf den tolino überspielt hast.


    Wenn ja, kannst du mithilfe der ADE.app geliehene eBooks auch einfach auf deinem PC mit einem Rechtsklick auf das eBook zurückgeben:


    zurück.jpg


    Bei der nächsten Kabelverbindung deines PCs mit deinem tolino werden dann die eBooks auf dem tolino ebenfalls gelöscht (synchronisiert).


    -

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.