Anmeldung in der App nicht mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe seit Tagen das Problem, dass ich in der App auf meinem Telefon (auf dem Tablet funktioniert es) keine Audiobooks mehr abspielen kann, der Player zeigt immer den Wartekreis. Heute nun habe ich die App auf dem Handy deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert. Logischerweise sind jetzt die Login-Daten nicht mehr gespeichert. Aber was ich überhaupt nicht verstehe: Ich bekomme - nur am Handy - die Meldung, die Kombination aus Benutzernummer und Kennwort wären nicht korrekt. Sie sind es aber definitiv, ich ziehe das aus einem Passwortsafe, kann mich also nicht vertippt haben, habe die Daten auch nochmal verglichen. Und mit den gleichen Logindaten komme ich problemlos auf die Website.

    • Offizieller Beitrag

    Bist du beim Deinstallieren der Onleihe-App genau so vorgegangen, wie es hier in der Onleihe-Hilfe beschrieben wird, also nicht einfach nur deinstallieren und anschließend neu installieren? Vielen Nutzern hat dieses Vorgehen schon geholfen, wenn sich einmal etwas in der App "verschluckt" hat.

    Kannst du dich denn in deinem Konto bei deiner Heimatbibliothek (nicht bei der Onleihe München) mit deinen Zugangsdaten anmelden?