Bücher in englischer Sprache finden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn du nur eBooks suchst:

    Du tippst auf das 3-Striche-Menü, dort auf "Stöbern", dort auf "eBooks", dann erhälst du eine Liste aller eBooks.

    Dort tippst du auf das 3-Striche-Menü (die drei Striche bilden einen Pfeil, der nach unten zeigt) oberhalb der Titelliste, es öffnet sich eine Liste mit Filtermöglichkeiten. Dort tippst du auf "Sprache" (je nach Displaygröße die Liste etwas nach unten scrollen), dort auf "Englisch". Auf "OK" tippen (bestätigt die Filterauswahl) und nochmal auf "OK" startet die Suche.

    Ergebnis: eine Liste mit allen englischen eBooks.


    Wenn du alle englischen Titel (nicht nur eBooks, sondern auch andere Medientypen) finden möchtest:

    Du tippst auf das Lupen-Symbol, trägst nichts in das Suchfeld ein, tippst auf der Tastatur wieder auf das Lupensymbol = startest eine leere Suche. Ergebnis: Es werden alle Titel deiner Onleihe angezeigt.

    Dann tippst du auf "Liste filtern" - es werden dir Filtermöglichkeiten angeboten. Dort tippst du auf "Sprache" (je nach Größe des Displays musst du dafür die Filter-Liste vielleicht etwas nach unten scrollen) und dort auf "Englisch".

    Dann noch auf OK (bestätigt die Filterauswahl) und nochmal auf OK (startet die Suche). Ergebnis: eine Liste mit allen englischen Titeln deiner Onleihe.

    Mit den Filtern kannst du deine Suche auch weiter verfeinern (z.B. nach Medienart "eBook") - einfach ausprobieren.


    In der Onleihe:Hilfe (u.a. verlinkt in der Menüzeile des Forums) findest du u.a. viele Informationen zur Onleihe-App:

    --> onleihe:hilfe -> Onleihe-App

    2 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Oh Wow, herzlichen Dank, diesen kleinen Pfeil, der nach unten zeigt, das ist echt nicht offensichtlich. Jetzt wo ich es weiß, herzlichen Dank!

    Gruß Ute