Ich kann mich seit heute Morgen nicht mehr in der App anmelden, bekomme immer die Fehlermeldung ,,Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten", ich solle es nach einiger Zeit erneut versuchen (321). Das Problem besteht auf zwei iPhones (iPhone 6 & iPhone 8 mit iOS 12.5.5 bzw. 14.8). Zugang ins Netz funktioniert einwandfrei.
Anmeldung schlägt fehl, Fehlermeldung (321)
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Kannst du dich per Browser anmelden?
-
Kannst du dich per Browser anmelden?
Nee, geht auch nicht, habs gerade mal ausprobiert. Bei meinem Leserkonto der Stadtbibliothek kann ich mich mit der gleichen Benutzernummer & Passwort problemlos anmelden.
-
Nee, geht auch nicht, habs gerade mal ausprobiert. Bei meinem Leserkonto der Stadtbibliothek kann ich mich mit der gleichen Benutzernummer & Passwort problemlos anmelden.
Aber - könntest Du auch ein physisches Buch entleihen oder gibt es dort einen Vermerk zu einer Kontensperrung?
Freundliche Grüße
Admin
-
Nee, da ist alles in Ordnung.
-
Bitte mal bei deiner Bibliothek um Überprüfung des Zugangs.
-
Ich war gerade in der Stadtbücherei und haben den Damen dort mein Problem erklärt. Zuerst meinten sie, dass sie mir nicht helfen könnten, ich solle mich direkt an die Onleihe wenden...
Im Laufe des Gesprächs kam dann aber heraus, dass sich bereits mehrere Leute mit dem gleichen Problem gemeldet hätten. Aber weiterhelfen könnten sie trotzdem nicht. Der einzige, der sich mit der Materie auskennt, ist bereits im Wochenende und erst nächste Woche wieder zu erreichen.
-
Dann liegt ein lokales Problem nahe. Das kann nur deine Bibliothek - eventuell in Zusammenarbeit mit der divibib - klären.
-
Ja, das denke ich jetzt auch. Eine der Mitarbeiterinnen meinte, die Stadtbücherei müsse sich möglicherweise ,,im System" neu autorisieren. Das könnte aber nur der Admin und der ist, wie bereits erwähnt, erst nächste Woche wieder da. Keine Ahnung, was sie meinte, ich warte jetzt mal ab, ob sich Montag irgendwas tut. Schönen Abend noch.
-
-
Ja, das denke ich jetzt auch. Eine der Mitarbeiterinnen meinte, die Stadtbücherei müsse sich möglicherweise ,,im System" neu autorisieren. Das könnte aber nur der Admin und der ist, wie bereits erwähnt, erst nächste Woche wieder da. Keine Ahnung, was sie meinte, ich warte jetzt mal ab, ob sich Montag irgendwas tut. Schönen Abend noch.
Gibt es einen neuen Erkenntnisstand ?? Könnte auch für die Zukunft interessant sein, warum sollte das nicht wieder passieren ! LG
-
Wir haben jetzt bei einer Neuanmeldung genau das gleiche Problem.
Die Anmeldedaten funktionieren im WebOpac der Bibliothek einwandfrei. Die Onleihe-App (iOS) und auch die Anmeldung über den Browser funktionieren nicht.
-
Als Bibliothek könnt ihr das doch direkt mit der divibib klären.
-
Bitte einmal deine Bibliothek um Überprüfung, siehe Beitrag #6 in diesem Strang. wir anderen Nutzer hier können dir leider nicht helfen.
-
Ticket ist schon eingegangen.
Schnittstelle vor ort läuft nicht oder nicht richtig. Mehr dazu im Ticket.
Freundliche Grüße
Admin
-
Super, danke für die zeitnahe Beantwortung.
-
hallo
seit 3 tagen habe ich das gleiche problem bei der pbz (pestalzzi bibi zürich). weder mit meinem noch mit dem konto der kinder kann ich mich bei der onleihe app anmelden. auch löschen und neu installieren der app half nicht. bin dankbar um jeden hinweis!
-
Wende dich an deine Bibliothek, um den Zugang überprüfen zu lassen.