Notizen und Markierungen downloaden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebe alle und liebes onleihe Team (hoffentlich),


    eine Funktion, die ich mir sehr wünschen würde ist:

    Dass in der App das Markieren möglich wird (momentan ist nur Markieren über die Notizfunktion möglich) und dass man die Markierten Textstellen und Notizen downloaden kann.


    Das würde mir in der Benutzung helfen, da man auf diese Weise besser seine Notizen und Textstellen in Citavi oÄ. einarbeiten kann.


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • schön wäre es außerdem, wenn die markierungen erhalten bleiben, auch wenn die ausliehe abgelaufen ist. also sie bei der nächsten leihe immer noch angezeigt werden.
    Nächstes Level wäre dann noch ein offener Standard dafür, damit sich hier auch etwas entwickeln kann was mit diversen E-Readern und Apps kompatibel ist (also nicht nur mi der Onleihe-Reader-App/Web).

  • Grundsätzlich sind solche Funktionen angedacht.
    Allerdings kollidiert es z.T. auch mit den Vorgaben des DRM und was das Speichern über die Ausleihe hinweg betrifft auch den Datenschutz, denn wir müssten es "am Nutzer" speichern, den wir eigentlich nur indirekt über das Konto haben.


    Daher ist die Umsetzung nicht ausschließlich von der Technik abhängig.

    Diese Anforderungen sind allerdings schon länger aufgenommen, ob es umsetzbar ist, kann ich allerdings aus den o.g. Gründen nicht beurteilen.


    Freundliche Grüße

    Admin