Hörbücher auf iPad bringen onleihe App zum Absturz

  • Seit ein paar Tagen kann ich auf meinem iPad Air 2 (ios 14.7.1) mit der Onleihe App keine Hörbücher mehr hören. Wenn ich in der App bei einem Hörbuch auf "Anhören" klicke, geht die App einfach zu. Mit zwei Hörbüchern habe ich das ausprobiert. Eines hatte ich auf das Gerät heruntergeladen, eines nicht. Bei beiden geht die App einfach zu. Das heruntergeladene habe ich gelöscht und neu geladen. Gleiches Ergebnis.

    Auf meine iPhone 6 (ios 12.5.4) geht es.

    Hat jemand das gleiche Problem auf dem iPad?

  • Hab grad noch mal mit dem iPad ein neues Hörbuch ausgeliehen. Das kann ich mit dem iPad hören.

  • In diesem Thread geht es um das gleiche Problem, aber auf dem iPhone:


    Der Tipp aus dem Thread, die App zu löschen und neu zu installieren, hat für mein iPad funktioniert.

  • Hab grad noch mal mit dem iPad ein neues Hörbuch ausgeliehen. Das kann ich mit dem iPad hören.

    Bei mir auch. Nach dem Onleihe Update kann ich meine bereits ausgeliehen Hörbücher nicht mehr anhören. Neue Hörbücher funktionieren, aber bereits ausgeliehenen Medien stürzt die App ab.

  • Danke für die Tipps. Ich habe das Hörbuch mit dem iPhone zu Ende gehört. Da ich es nicht vorzeitig zurückgeben kann, habe ich es noch. Jetzt kann ich es auch wieder mit dem iPad hören. Ohne Neuinstallation der App.