onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi

    Hab gestern das Anleihe Update aufs iPhone geladen. Jetzt stürzt jedes mal wenn ich mein aktuelles Hörbuch starten will die App ab.

    Ich habe noch ein fertig gehörtes Hörbuch drauf das läuft komischerweise.

    Hab jetzt ein neues ausgeliehen und siehe da die App stürzt ab. Da muss ich ja viele leihen bis ich eins erwache das läuft. Das aktuelle Hörbuch

    das nicht läuft ist Lupus von Jens Henrik Jensen.

    Hat jemand dasselbe Problem oder hat einer ne Idee an was es liegt?

    Neuinstallation hat nix gebracht.

  • Ähnliches Problem hier. Nach update werden meine ausgeliehenen Hörbücher nicht mehr unter "Ausgeliehene Medien" angezeigt und die heruntergeladenen beenden sofort die App wenn ich sie abspielen will.

    Tolles update...


    P.S.: Da update hat alle meine ausgeliehenen Medien, Vormerkungen und Merkzettel gelöscht!

    Und das Hörbuch das ich hörte ist jetzt in der onleihe geblockt und ich kann es nicht wieder ausleihen.

    Wie kann das sein? Testets ihr auch mal?

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Hallo, ich habe das bereits genannte Problem. Ich nutze das iPhone 12 mit iOS 14.8. Kann mein bereits heruntergeladenes Hörbuch nicht weiterhören, beim Starten stürzt die App ab. Schließen und erneutes Öffnen der App bringt nichts.

  • iPhone Xr, iOS 14.8

    Ausgeliehene, vorgemerkte und Merkliste wurden geleert. Nicht nur auf den iPhone sondern im Account! Also auch online und auf dem iPad.

    Auch kann ich die aktuell ausgeliehenen Medien nicht mehre laden oder neu ausleihen.

  • Habe bewusst NACH dem Update die App vom iPhone XS iOS 14.8 gelöscht und neu geladen.


    Ich kann mich nicht beklagen, es scheint, als ob’s fehlerfrei funktioniert. Ok, musste die Hörbücher neu laden, aber Merk- & Vormerkliste blieben bestehen

  • Ich habe nun die App gelöscht und neu geladen. Das Hörbuch ließ sich herunterladen und starten. Allerdings besteht das gesamte Hörbuch nur noch aus einem Track. Unverständlich. Die aktuelle Stelle im Buch wieder zu finden, gleicht eines Puzzles und ich habe dafür jetzt mindestens 10 Minuten gesucht.

    Meine Medien, sowohl ausgeliehen als auch vorgemerkt, sind vorhanden.

  • Es geht um die Bücherei Viersen.

    Mitgliedsnummer hat führend zwei Nullen, aber ohne die heißt es Benutzer unbekannt.

    Habe die Onleihe App gelöscht und neu installiert, hat aber die alten Einträge nicht zurückgebracht.

  • Dass der Merkzettel und das Konto im Browser leer sind, kann mit dem Update der iOS-App nichts zu tun haben.


    Um welche Bibliothek geht es konkret? Hat das Leserkonto führende Nullen? Falls ja, bitte bei der Anmeldung mal eintragen, mal weglassen.

    Was soll ich sagen… ich habe das Hörbuch gehört, dann gesehen dass es ein Update für die App gibt, habe dieses Update installiert und bin zurück in die App gegangen. Alle Ausleihen, Merkzettel und so weiter weg.

  • Hallo, ich habe das bereits genannte Problem. Ich nutze das iPhone 12 mit iOS 14.8. Kann mein bereits heruntergeladenes Hörbuch nicht weiterhören, beim Starten stürzt die App ab. Schließen und erneutes Öffnen der App bringt nichts.


    Ich habe nun die App gelöscht und neu geladen. Das Hörbuch ließ sich herunterladen und starten. Allerdings besteht das gesamte Hörbuch nur noch aus einem Track. Unverständlich. Die aktuelle Stelle im Buch wieder zu finden, gleicht eines Puzzles und ich habe dafür jetzt mindestens 10 Minuten gesucht.

    Meine Medien, sowohl ausgeliehen als auch vorgemerkt, sind vorhanden.


    Ich habe nun die App gelöscht und neu geladen. Das Hörbuch ließ sich herunterladen und starten. Allerdings besteht das gesamte Hörbuch nur noch aus einem Track. Unverständlich. Die aktuelle Stelle im Buch wieder zu finden, gleicht eines Puzzles und ich habe dafür jetzt mindestens 10 Minuten gesucht.

    Meine Medien, sowohl ausgeliehen als auch vorgemerkt, sind vorhanden.


    Ich habe nun die App gelöscht und neu geladen. Das Hörbuch ließ sich herunterladen und starten. Allerdings besteht das gesamte Hörbuch nur noch aus einem Track. Unverständlich. Die aktuelle Stelle im Buch wieder zu finden, gleicht eines Puzzles und ich habe dafür jetzt mindestens 10 Minuten gesucht.

    Meine Medien, sowohl ausgeliehen als auch vorgemerkt, sind vorhanden.

  • Bei mir alles genau so wie bei Lesealma, aber auf einem ipad 2020. Gestern abend funktionierte alles noch normal…

  • Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem: Sobald ich beim Hörbuch auf „Play“ drücke, schließt sich die App. Neustart (etc) hat nichts gebracht. Merkzettel wurde glücklicherweise nicht gelöscht.


    Gerät: iPhone 11, iOS 15


    Gestern lief das Abspielen (ebenfalls bereits mit iOS15) problemfrei. Seit dem App-Update klappt es nicht mehr.

  • Seit ich die App gelöscht, neu geladen und mein iPhone auf 15.0 geupdated habe, läuft es mit den Hörbüchern sehr stabil. Mir ist aufgefallen, dass alle Hörbücher nur noch aus einem Track bestehen. Das hat zumindest das Problem mit dem „verschluckten“ Text bei den Trackübergängen bei mir gelöst.

  • Genau, bei mir hat das ja auch geholfen, danach kann man nur nicht mehr die einzelnen Tracks ansteuern, sondern muss mit etwas Fingerspitzengefühl die richtige Stelle wieder einstellen-geht aber. Das meinte ich mit „ alles genau so wie bei Lesealma“ 😉