Philips GoGear Raga funktioniert nicht?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hallo,
    bin ganz neu hier.
    ich wollte für mein patenkind, zum geburtstag einen Mp3 player, mit dem er über e-medien franken hörbücher ausleihen kann.
    hab auf die Kompatibilitätsliste für MP3-Player


    geschaut auf der seite und bin so zu dem philips gogear raga SA3RGA04KS/37 gekommen.
    nun bin ich seit einer woche am tüfteln und probieren bekomme auch musik drauf zum abspielen aber bekomme die hörbüche nicht drauf zum hören. da zeigt mir der Windows Media Player immer fehlermeldungen:
    The content provider prohibits this action. Go to the content provider's online store to get new media usage rights.



    ich habe hier schon alles mögliche gelesen und versucht aber nach einer woche weiß ich jetzt nur noch hier um rat zu fragen, oder zu versuchen den mp3player zurück zu geben. aber da will ich vorher natürlich ausschließen. daß es an mir und meiner unkenntniss liegt!
    ich hoffe, jemand weiß rat.
    gruß bettina

  • Hast du im Menü des Players die USB Einstellung auf MTP gestellt?
    Stimmt Datum und Uhrzeit deines Players?
    Hast du das Hörbuch zuerst am PC angespielt um die Nutzungsrechte herunterzuladen? (Danach kann man es erst übertragen)

  • erst mal danke, daß du versuchst zu helfen!!!!
    also datum und uhrzeit zeigt er gar nich an, also kann man nix einstellen.
    und zu dem USB einstellung.... ich hab nochla geschaut, aber darüber find ich nix in den einstellungen. auch nix von MTP. das einzige is, man kann CD-installationsprogramm wählen und da dann auf nein oder ja stellen. das hab ich beides schon versucht

  • hab auf die Kompatibilitätsliste für MP3-Player geschaut auf der seite und bin so zu dem philips gogear raga SA3RGA04KS/37 gekommen.

    Da hast du vielleicht nur flüchtig geschaut, denn Philips raga ist nicht auf der Kompatibilitätsliste.
    Oder meinst du ohnehin vibe und hast dich hier nur verschrieben?

    Nimm den Menschen, wie er ist, n

    icht so, wie du ihn gern haben möchtest.


    Goethe:

    Wer einen Menschen so nimmt, wie er ist, macht ihn schlechter.


    Wer einen Menschen so nimmt, wie er sein könnte, macht ihn besser.


    ?(

  • Hm, die Seriennummer SA3RGA04KS/37 zeigt aber tatsächlich das Inkompatible Raga-Model an, fällt mir jetzt auf, sonst würde es mit SA3VBE beginnen!

    Nimm den Menschen, wie er ist, n

    icht so, wie du ihn gern haben möchtest.


    Goethe:

    Wer einen Menschen so nimmt, wie er ist, macht ihn schlechter.


    Wer einen Menschen so nimmt, wie er sein könnte, macht ihn besser.


    ?(

  • so, nun ist´s über ne woche her, hab den mp3-player zurückgeschickt und einen kleinen kampf hinter mir, habe aber das geld zurück bekommen!


    jetzt hab ich einen anderen rausgesucht. ist der kompatibel? diesmal kein raga :)
    ich dachte, ich frag lieber gleich vor dem kauf, vielleicht kann ich mir dadurch, als unwissende, ärger ersparen.


    diesmal der.....

    Philips GoGEAR ViBE MP4-Player SA3VBE04K 4 GB